Blue Flower

Aw: Allgemein

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #211 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

Scandic schrieb: Jetzt hat's auch "Saubermann" Hoeneß erwischt.
Aber na ja...gehe mal davon aus, daß so gut wie jeder der "Oberen Zehntausend" ein kleines Konto in der Schweiz hat.
:whistle:

"Wer hat heut zu Tage kein Konto in der Schweiz"? :whistle:

Ist mir auch egal,Hauptsache die Presse hat Futter!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #212 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Allgemein
Wunderbar. Endlich erwischt es auch mal den, der sonst immer mit dem Finger auf andere zeigt. Hoffentlich hält er jetzt mal die Klappe; aber wahrscheinlich sind jetzt andere Schuld, wie z.B. Die böse Staatsanwaltschaft (wie im Fall Breno). Meine Meinung: Hoffentlich sperren sie ihn weg, wie damals Peter Graf. Aber wahrscheinlich bekommt Uli H. noch einen Geldtransporter geschenkt. :diablo :diablo

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: jever-herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #213 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

dwayne #7 schrieb: Wunderbar. Endlich erwischt es auch mal den, der sonst immer mit dem Finger auf andere zeigt. Hoffentlich hält er jetzt mal die Klappe; aber wahrscheinlich sind jetzt andere Schuld, wie z.B. Die böse Staatsanwaltschaft (wie im Fall Breno). Meine Meinung: Hoffentlich sperren sie ihn weg, wie damals Peter Graf. Aber wahrscheinlich bekommt Uli H. noch einen Geldtransporter geschenkt. :diablo :diablo


wie soeben im Doppelpass gesagt wurde:"Warten wir doch erst mal die Fakten ab"!Aber typisch deutsch,immer gleich alles Vorverurteilen!


Hier mal was anderes noch: :lol:

www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #214 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
Wo er recht hat, der Basler, hat er recht!
Zu U.H. sein Problem ist das er eben immer auf Saubermann macht. Aber ganz ehrlich, hätte ich so viel Kohlen, ich würde sie auch vor dem Fiskus in Sicherheit bringen. Er ist halt eine Person der Öffentlichkeit und damit halt im auge der Presse. Wie alle hoffte er auf diese Einigung zwischen der Schweiz und Deutschland. Diese kam nicht zustande also selbstanzeige, steuern nachzahlen und gut ist, rechtlich gesehen wohlgemerkt. Bis jetzt weis keiner genaue Zahlen. Nur eines dürfte sicher sein er ist nicht der einzigste.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Tage her #215 von Agregator
Agregator antwortete auf Aw: Allgemein
Finde ich auch - immer gleich verurteilen.Ist ja auch der erste der das macht.Jetzt kommen halt alle die,die ihn eh nicht mochten raus und zeigen mit dem Finger auf ihn!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
11 Jahre 2 Tage her #216 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein
Hoeneß: "Mir liegt vieles auf der Zunge"

Erstmals seit Bekanntwerden seiner Selbstanzeige wegen einer vermeintlichen Steuerhinterziehung hat sich Uli Hoeneß zu Wort gemeldet.

Haben sich viele möglicherweise zu früh auf Ende der Präsidentschaft von Uli Hoeneß beim FC Bayern gefreut? Kommt der 61-Jährige vielleicht doch noch mal mit einem dunkelblauen Auge davon? Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll das Schweizer Konto, das Hoeneß zur Selbstanzeige veranlasste, nicht derart prall gefüllt gewesen sein, wie gemutmaßt wurde.

Steuerhinterziehung: Hoeneß Geld lag bei Schweizer Bank

Medien hatten kolportiert, dass Hoeneß mehrere hundert Millionen Euro am deutschen Fiskus vorbeigeschleust hatte. Wie die SZ berichtet, sollen "nur" 18 bis 20 Millionen Euro auf dem Konto gelegen haben. Dabei soll es sich auch nicht um Schwarzgeld handeln. Demnach habe Hoeneß das Geld zuerst ordungsgemäß in Deutschland versteuert, dann ein Konto bei der Schweizer Bank Vontobel AG eingerichtet und sich so um die nun eigentlich anfallende Kapitalertragsteuer gewunden.Das wäre immer noch ein massives Steuervergehen, aber nicht vergleichbar mit den Vorwürfen, die bisher im Raum standen. Sollte die Selbstanzeige Hoeneß' ordungsgemäß und vollumfänglich erfolgt sein, könnte das Verfahren gegen ihn eingestellt werden.

Hoeneß muss "Hausaufgaben machen"

Hoeneß selbst hätte offenbar allerhand Lust, die Dinge in der Öffentlichkeit richtig zu stellen. "Ich darf im Moment nichts sagen, denn ich befinde mich in einem schwebenden Verfahren. Sie können sich vorstellen, dass mir vieles auf der Zunge liegt, aber ich muss erst mit den Behörden meine Hausaufgaben machen", wird der Präsident des FC Bayern München in der Süddeutschen Zeitung zitiert. Es sind die wohl schwierigsten Hausaufgaben, die Hoeneß bisher zu absolvieren hatte. (AZ)

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 1 Tag her #217 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
Also Uli Hoeneß hat, laut letzten stand der Dinge, versteuertes Geld auf ein Konto in der Schweiz eingezahlt ohne dafür die dann fälligen Kapitalertragssteuern abzuführen. Das ist zwar auch nicht richtig aber es war kein schwarzgeld und schon dreimal nicht die genannte Summe von 600 Millionen.
Die Herren Vettel, Schuhmacher, Matthäus und die Lichtgestalt Beckenbauer zahlen überhaupt keine steuern da sie einfach im Ausland wohnen!!!!
Die die sich jetzt melden sollten mal ganz ruhig sein und vor ihrer eigenen Tür kehren. Vor allem die die auch auf unsere kosten die Taschen voll stopfen! Das gehört zwar
Eigentlich nicht hierher aber mir schwillt die Halsschlagader an wenn ich lese wer sich da nun alles so zu Wort meldet.
Ich stelle mir das so vor. Der Steuerberater von Herrn H. hat dieses Modell ausgearbeitet und darauf gehofft das sich die Schweiz und Deutschland auf ein steuerabkommen einigen. Dies ist nicht geschehen und somit wurde eine selbständige gestartet um eine Strafverfolgung zu vermeiden. Hätten sich die Schweiz und Deutschland geeinigt würde sich kein Schwein aufregen.
So schaut's nämlich aus. Ein Steuerberater ist dazu da um steuern zu sparen und dass bis zum Rande des erlaubten. Dafür bekommt der/die gute mann/frau Geld.
Zudem sollte mal nicht vergessen werden wie sehr sich Uli für sozial benachteiligte eingesetzt hat. Auch seine Alois Brunner Stiftung sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden. Auch ehemaliges Spieler vom FCB die Probleme hatten konnten immer auf Uli zählen.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 1 Tag her #218 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Allgemein
Dieses Thema wird in nächster Zeit ein ganz heißes Eisen sein. Die Fallhöhe für Hoeneß ist enorm. Wenn es ganz schlecht aussieht, droht sogar eine Gefängnisstrafe!
Es ist eigentlich kaum zu glauben, daß gerade ein Uli Hoeneß so was getan haben soll. In Geldangelegenheiten ist er doch sonst absoluter Fachmann und hätte zudem wissen sollen, was er da macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
11 Jahre 1 Tag her #219 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein

Scandic schrieb: Dieses Thema wird in nächster Zeit ein ganz heißes Eisen sein. Die Fallhöhe für Hoeneß ist enorm. Wenn es ganz schlecht aussieht, droht sogar eine Gefängnisstrafe!
Es ist eigentlich kaum zu glauben, daß gerade ein Uli Hoeneß so was getan haben soll. In Geldangelegenheiten ist er doch sonst absoluter Fachmann und hätte zudem wissen sollen, was er da macht.

warten wir doch erstmal ab bis er sich selber dazu äussern wird,der wird beraten von Top Leuten und das das Thema hoch gekocht wird zeigt alleine schon die tatsache,das es zuerst um 650 Millionen und 10 Stunden später nur noch 20 Millionen ging!!Jeder will zu diesem Thema seinen Senf dazu geben,sollte er VOR der Anzeige bereits seine Schuld beglichen haben kommt er in der Regel straffrei raus.Nicht immer alles glauben was die BILD schreibt ;) !
Ich warte die Fakten ab und nicht das was ein Herr Alfred Draxler und alle anderen Bayernhasser von sich geben.
Ich möchte schon gerne von IHM eine persönliche Stellungnahme und nicht von irgendwelchen möchte-gern Journalisten,die in der Regel das runde vom eckigen nicht unterscheiden können!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
11 Jahre 1 Tag her #220 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Allgemein
Na ja. Fakt ist schon mal, daß er Nachzahlungen geleistet hat, dazu tätigte er die Selbstanzeige. Das ist schon mal ein erheblicher Schaden am guten Ruf. Denn immerhin hat er in dem letzten Jahren gehörig gepoltert gegen Leute mit Konten im Ausland.
Auch war er immer ein Kämpfer für das Financial Fair Play. Die jetzige Steueraffäre passt da mal gar nicht dazu.
Bis er sich äußern kann, können noch Wochen vergehen, denn so ein Fall kann sehr lange dauern. Auch wenn Hoeneß am Ende ungeschoren davon kommt, so ist der Ruf doch sehr ramponiert, denn in dieser ganzen Zeit wird garantiert viel zu hören und zu lesen sein - ob im negativen oder positiven Sinne. Und die meisten Menschen behalten die nicht so guten Dinge in ihrem Gedächtnis. Geschürt werden die Sachen jetzt natürlich von den Hoeneß-Gegnern und Bayern-Hassern.
Zumindest da sollte man zwischen Privatmann Hoeneß und dem FC Bayern unterscheiden. Wird aber für den einen oder anderen bestimmt nicht leicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 1 Tag her #221 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
Fakt ist das wenn sich die Schweiz und Deutschland auf ein steuerabkommen geeinigt hätten wäre gar nix passiert. Die Schweiz hätte dann einen Betrag ohne Angaben von Namen überwiesen und niemand aber auch wirklich niemand hätte aufgeschrieen.
Zudem war es anscheinend nicht mal Hoeneß seine Kohle sondern wurde ihm vom verstorbenen Chef von Adidas geliehen und beide haben mit diesem Geld an der Börse spekuliert.
Aber jetzt gucken wir mal wie das alles ausgeht. Weder ist die Summe bekannt noch irgend etwas anderes. Wenn er sich selbst angezeigt hat bevor die Ermittlungen gegen ihn begannen geht es wie das Hornberger schießen aus. Klar wird etwas hängen bleiben, aber was weis keiner. Und wenn Uli Hoeneß der Presse mit anzeigen droht dann ist davon auszugehen das er was in der Hinterhand hat ( siehe causa Daum).

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 23 Stunden her #222 von manne
manne antwortete auf Aw: Allgemein
Erstmal eins vorweg: Für mich ist der Uli H. der Macher des FCB, einen besseren Manager hats und wirds glaub ich nicht mehr geben. Er war halt auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Aber was du da von dir gibts, Pfanne

pfanne schrieb: Fakt ist das wenn sich die Schweiz und Deutschland auf ein steuerabkommen geeinigt hätten wäre gar nix passiert.


das ist ja sowas von lächerlich. Fakt ist, er hat Steuern hinterzogen. Ob es Millionen sind oder 50.000 €, das spielt keine Rolle. Er, der lautstark noch vor Monaten selber von sich gab, das die Leute nicht ihr Geld nach Österreich oder sonst wohin transferieren sollen, sondern die Kohle muß im Land bleiben, selber dann seine Kohle in der Schweiz hat, ohweh ohweh, das schadet dem Uli riesig.
Und wenn dann noch rauskommen sollte, das bereits ein Verfahren gegen ihn eingeleitet war, bevor er Selbstanzeige machte, dann wirds heftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
11 Jahre 22 Stunden her #223 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Allgemein
Manne ich behaupte ja nicht das es richtig ist oder war was Uli gemacht hat. Nur genau so wäre es abgelaufen wenn das abkommen zustande gekommen wäre. Ulis Pech ist das er eine Person ist die im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht und was noch viel schwerer wiegt ist das er sich doch etwas stark in Talkshows positioniert hat.
Er ist sicher nicht der einzigste der so erwischt wurde. Nur bei ihm berichtet die Bild und bei Meyer Schmid eben nicht ( gut die werden nicht gerade Millionen im käsecountry parken )

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
11 Jahre 12 Stunden her #224 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Allgemein
Mal abwarten was tatsächlich raus kommt und fertig,solange UH sich nicht äußern darf/kann warte ich zumindest ab,möchte schon "gerne" selber von ihm wissen was sich da abgespielt hat!
Leider ist heut zu Tage so das jeder weiss,sogar die,die in der Regel NIE was wissen!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manne
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Stunden her #225 von manne
manne antwortete auf Aw: Allgemein
Sagen wird er die nächsten Wochen wohl nix.
Aber fakt ist, er hat Selbstanzeige gemacht, somit Steuern hinterzogen, und fertig. Wegen 2,50 € brauch ich keine Selbstanzeige machen. Das ist Betrug an jedem anderen Steuerzahler Punkt aus Fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden
Powered by Kunena Forum