Blue Flower

Saison 2019/2020

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #91 von NN22
NN22 antwortete auf Saison 2019/2020

Ankipans schrieb: Zum Thema Oberligakader und Konti´s:
Meiner Meinung nach hätte man für das "Abenteuer Oberliga" bei einem bisher sehr ähnlichen Kader wie letztes Jahr in der Bayernliga bei den Konti´s zwei Kracher holen müssen, die ein Spiel in einer engen Phase auch mal selbst entscheiden können.
Sam Payeur ist ein junger, hungriger und ambitionierter guter Spieler, der aber meine ich als Kontistürmer für die OL noch ein bißchen zu "leicht" ist.
Jalden Schulz, ein 24-jähriges unbeschriebenes Blatt soll die OL-Abwehr zusammenhalten...?....Mag gut sein, aber ist das nicht sehr riskant???
Es sei denn, man verpflichtet noch den ein oder anderen gestandenen Defender, da einige Spieler vom letzten Jahr gnadenlos an ihre Grenzen stoßen werden!

Ich möchte den Verantwortlichen nicht dreinreden, aber man sollte das Gesamtpaket nochmal reflektieren!

Trotzdem hoffe ich natürlich nur das Beste für unseren EV, ganz klar....!


Kracher die ein Spiel entscheiden? Da reden wir von einem Betrag von rund 100.000 Euro mit allen Nebengeräuschen. Wer soll das bezahlen? Reicht das Beispiel Sonthofen noch nicht?


Die Oberliga wird ein Abenteuer, das stimmt. Aber letzte Saison konnten wir doch mit einem ausgeglichenen Team und einem Spielkonzept punkten. Warum das jetzt über den Haufen werfen?

Ich möchte den Verantwortlichen auch nicht drein reden, und mache es daher auch nicht. Sie haben letzte Saison gezeigt, dass sie ein erfolgreiches Team formen können. Bei welchem einige der Anhänger hier zuvor gemeint haben, dass es schwer werden wird, überhaupt die Aufstiegsrunde zu erreichen. Daher habe ich in dieser Hinsicht Vertrauen, dass man das Personal wieder richtig ausgesucht hat. Spielerisch, charakterlich und finanzierbar.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Dani, Walle, her_by, Agregator, Dieter2, Bierliga, Hans1, 13ev, power1860, PondHockeyEVF, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #92 von Ankipans
Ankipans antwortete auf Saison 2019/2020
Hoffen wir dass du recht behältst NN ;)

Das wäre natürlich das Beste!
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #93 von Binder
Binder antwortete auf Saison 2019/2020
Ich denke auch, daß der Weg vor allem finanziell der richtige ist. Allerdings muß man schon beim betrachten der gegner feststellen,
daß der Großteil der mannschaften eher nicht unsere Gewichtsklasse ist, nehmen wir mal als Besipiel Deggendorf, Rosenheim oder Selb. Es wird daher ein messen mit drei, vier weiteren Mannschaften geben, um das sichere Ufer zu erreichen.
Da das Team ja im großen und ganzen zusammenbleibt, ist da vieles möglich....
Ich sehe aber unbedingt Bedarf, einen starken Verteidiger, d.h. ein Spieler mit gutem Oberliga-Niveau zu verpflichten, wenn er denn überhaupt auf dem Markt und bezahlbar sein sollte.Ebenso würde ein weiterer OL-Stürmer der Breite guttun (Michael Rimbeck !?)
Beim neuen Konti muß man abwarten, ist immer ein bißchen Wundertüte aber man hat sich ja sehr gut informiert, ich glaube da also auch nicht an einen Fehlgriff der Verantwortlichen.....Es bleibt spannend !

Ede
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle, hoch-Holzmann, Ankipans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #94 von Ankipans
Ankipans antwortete auf Saison 2019/2020
Macht eigentlich der Lubos weiter?

Weiss man da was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #95 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saison 2019/2020
Jugendliche Power für das Füssener Oberliga-Team

Eissportverein nimmt zwei weitere seiner jungen Spieler in den Oberligakader auf. Die Talente, welche dem eigenen Nachwuchsbereich entstammen, gehörten bereits letzte Spielzeit zur ersten Mannschaft des EVF und bekommen nun auch eine Liga höher ihre Chance.

Verteidiger Louis Landerer (18) war in der abgelaufenen Spielzeit eine der Stützen im Füssener DNL-Team und steuerte als punktbester Abwehrspieler in 38 Spielen 12 Tore und 17 Vorlagen zum Klassenerhalt bei. Doch auch bei den Senioren kam Louis so oft wie möglich zum Einsatz und bestritt hier bereits 23 Spiele für die erste Mannschaft. Dabei trat er offensiv noch nicht in Erscheinung, was aber auch nicht seine Aufgabe war. Trainer Andreas Becherer über sein Verteidiger-Talent: „Louis ist ein junger Spieler, er bringt alles für einen guten Verteidiger mit. Seine Rolle war in der DNL natürlich eine andere, im Seniorenbereich wird er den Spielstil anpassen müssen. Aber er gehört nun fest zum Kader und wird dadurch auch mehr Eiszeit erhalten, um sich zu entwickeln. Diese Möglichkeit bekommt er bei uns auch in der Oberliga.“

Eine regelrechte Seuchensaison hat Stürmer Moritz Kircher (20) hinter sich. Eine Verletzung setzte das Eigengewächs, welches auch eine Spielzeit im Düsseldorfer DNL-Team sowie zwei Spiele für den Oberligisten Sonthofen vor seiner Rückkehr an den Kobelhang absolviert hat, lange Zeit außer Gefecht. So konnte Moritz nach 28 Spielen für den EVF in der DNL mit 22 Treffern und 15 Vorlagen im Vorjahr insgesamt nur neun Partien in der letzten Bayernliga-Saison absolvieren, hier erzielte er ein Tor. Beim EV Füssen ist man von den Qualitäten des Stürmers weiterhin überzeugt, wie Trainer Andreas Becherer erklärt: „Moritz hat bei seinen Einsätzen immer sehr solide gespielt, seinen Job erledigt und hat auch Torgefahr ausgestrahlt. Riesenpech hatte er dann mit seiner Verletzung, jetzt muss er sich wieder ran arbeiten. Er wird auf jeden Fall die Chance bekommen, den Sprung vom Nachwuchsbereich endgültig zu schaffen. Das Zeug dazu hat er.“

Der EV Füssen freut sich, dass sich zwei Perspektivspieler der Herausforderung in der dritten Liga stellen, und auch wenn Louis momentan an einer Verletzung laboriert, so wünschen wir dennoch beiden einen guten Verlauf und noch viel Spaß in der Oberliga.

Quelle: EVF Homepage

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #96 von Stekue
Stekue antwortete auf Saison 2019/2020
Hab gestern auf Instergram gelesen, dass Rott die Achillessehne gerissen ist und er bereits operiert wurde. Da gehe ich mal davon aus, dass er mindestens ein halbes Jahr ausfällt. Das ist schon ein harter Brocken!! Ich denke beim Ausfall des für mich stärksten Verteidigers besteht direkt Handlungsbedarf sich umgehend nach adäquaten Ersatz umzuschauen. Gute Besserung Rotti!!! :S

Wer schwankt hat mehr vom Weg !
Folgende Benutzer bedankten sich: hoch-Holzmann, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #97 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2019/2020
Das ist natürlich echt Scheisse und da muss man echt was machen was einen Ersatz angeht. Ich hab das auch schonmal gehabt und war da 3 Monate krank .
Immerhin hat Lubos auch verlängert

evfuessen.de/abwehrstratege-lubos-velebn...eine-spielzeit-dran/
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: zazaza, Wurzel, hoch-Holzmann, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #98 von hoch-Holzmann
hoch-Holzmann antwortete auf Saison 2019/2020
Das dauert ca 4 bis 6 monate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #99 von hebe
hebe antwortete auf Saison 2019/2020
Guten Abend, Schwarzseher!
Es gibt immer eine Lösung für Verletzungen.
Und DIE Mannschaft wirts richten.
Gute Besserung auf diesem Weg; weis selber wie‘s ist.
Mit freundlichen Grüßen
hebe :dash

„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #100 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2019/2020
Laut Füssener Blatt bemüht sich der Verein um Ersatz und sondiert den Spielermarkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Walle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #101 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2019/2020
Bene wird auch nächste Saison bei uns im Tor stehen und auch zu Julian Straub gibt's noch ne Info zum Abgang

evfuessen.de/mit-torhueter-hoetzinger-in...dagegen-nach-kanada/
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #102 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2019/2020
Ein Neuzugang für den EV Füssen:

Quirin Stocker wechselt von Preußen Berlin ins Allgäu.
Der Verteidiger entstammt ursprünglich dem Nachwuchs des EHC Klostersee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Wurzel, Walle, pfanne, Hans1, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #103 von NN22
Folgende Benutzer bedankten sich: Stekue, Scandic, Wurzel, Walle, Bierliga, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #104 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2019/2020
Heute wurde mit Marco Deubler ein weiterer Neuzugang bekannt gegeben

evfuessen.de/stuermer-marco-deubler-schl...h-dem-ev-fuessen-an/
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Agregator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wurzel, Walle, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #105 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2019/2020
Der Spielplan steht nun auch.

@EVF/Facebook

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: zazaza, Wurzel, Walle, Dieter2, Hans1, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden
Powered by Kunena Forum