Blue Flower

Saison 2025/26

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #286 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Eine insgesamt sehr gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft gegen den Favoriten. Dze Überraschung lag in der Luft und es sah eigentlich nach einem Sieg für uns aus.
Leider ließ der Schiedsrichter am Ende seine Brille in der Kabine und machte Memmingen wieder stark. Finde ich sehr schade, daß durch solche fragwürdigen Entscheidungen ein Spiel entschieden wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Walle, jever-herbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 23 Stunden her #287 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2025/26
Auf und ab geht weiter und nach einem gerade kämpferisch schlechten Spiel in Garmisch gab es heute einen wichtigen 5-0 Sieg in der Arena gegen Erding. So bleibt man weiter im Rennen um die Pre Playoffs und h
hat den Abstand auf Erding ausgebaut. Man of the Match war heute Pancur der immer besser wird und uns vor dem 3-0 im Spiel gehalten hat. Ausserdem war es heute Bauer der die ersten 2 Tor super gemacht hat. Jetzt sollte man halt in Lindau mal nachlegen an Sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 9 Stunden her #288 von Scandic
Das Niveau war jetzt gestern nicht so hoch. Man sah, daß beide Teams im Keller drin stecken. Von Erding kam jetzt über viele Phasen sehr wenig und wir konnten die Gäste gut im Griff behalten. Wichtig war ein Sieg und den haben wir verdient eingefahren!
Eigentlich enttäuschend die Zuschauerzahl von 2100. Vor Jahresfrist gab es hier deutlioch mehr Zuschauer in der Arena.
Kann aber durchaus daran liegen, daß das Duell Vorletzter gegen Letzter hieß und daß auch die sehr schwankenden Leistungen des EVF jetzt nicht gerade eine Euphorie entfacht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Bierliga

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Wochen 8 Stunden her #289 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Gestern ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. Gegen Memmingen war das Ende mehr als unglücklich. Immerhin vier Punkte aus den beiden Spielen.
Allerdings dann wieder dazwischen der schlechte Auftritt in Garmisch.
Wir bringen keine Konstanz rein. Am Ende des Tages dann auch eine Frage der Qualität. Zu Platz 10 sind es 6 Punkte. Das ist natürlich machbar, aber dazu bräuchte es mal eine konstante Phase über mehrere Spiele, in denen immer gepunktet wird. Halte ich für schwierig. In Lindau morgen wird es verdammt schwer, auch wenn wir am Bodensee oft Punkte mitgenommen haben. Danach ist Selb zu Gast und auch hier sind wir eindeutig der Underdog. Danach in Heilbronn und dann Deggendorf zum Abschluss der Hockey Days. Also alles Gegner von der oberen Kategorie. Für Füssen alles andere als ein leichtes Feiertagsprogramm.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle

Mehr
1 Woche 6 Tage her #290 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Na also, es geht doch.
2 Siege in Folge, 6 Punkte.
Unsere Imports machen die Tore und der Rest kämpft und schon läuft es auch auswärts.
7 Punkte auf Platz 8, es ist noch alles drin.
Jetzt Arena voll übermorgen, dann geht auch was gegen Selb.
Weiß jemand was von Homann, Bene und Seitz?
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 5 Tage her #291 von Scandic
Stand jetzt sind es 3 Punkte auf Rang 10 und 5 Punkte auf Rang 9. Alles in Reichweite. 
Alle Teams werden noch alles versuchen, zumindest auf Rang 10 zu kommen.

Ein 6-Punkte-Wochenende wie jetzt tut uns natürlich gut.
Morgen kommt Selb (momentan Fünfter der Tabelle). Die taten sich gestern schwer gegen Höchstadt. Ich hoffe, wir können morgen auch wieder überraschen. Ob wir 2000 Zuschauer erreichen? Bin ich vorsichtig. Dienstagsspiel schon um 18:00 Uhr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Guggi

• Bierliga
  • Bierligas Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Yippie-ka-yay, ...
Mehr
1 Woche 5 Tage her #292 von Bierliga
Bierliga antwortete auf Saison 2025/26
Das war eine sehr positive Überraschung dieses Wochenende, dafür Glückwunsch ans Team inklusive Trainer und Staff.

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs bin ich jedoch vorsichtig mit dem weiteren Ausblick - für mich ist das erst mal eine Schwalbe. Ob das für den Sommer reicht, um im Bild zu bleiben, das zeigen die nächsten Spiele.

Momentan sehr viele Spiele, die vermutlich an die Substanz gehen. Das gilt jedoch auch für unsere Gegner, wobei unsere Spielweise sehr aufwändig ist. Ich bin gespannt, ob alle Spieler den notwendigen Willen aufbringen können und wollen, den es braucht, wenn man in dieser Liga erfolgreich sein will.

"You killed a helicopter with a car!" "I was out of bullets." (Die hard 4)
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Scandic, Walle, Guggi

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 3 Tage her #293 von Scandic
Tja. Wieder mal kurz dran geschnuppert, einem Top-Team den Abend zu vermiesen. Leider wie gegen Memmingen am Ende dann den Kürzeren gezogen. Wie schon gegen Memmingen wäre auch heute ein Punkt drin gewesen. Selb sicher mehr vom Spiel gehabt, aber unsere junge Truppe hat gerackert und gekämpft und mit etwas mehr Zielwasser hätte der EVF das Spiel nach dem Ausgleich für sich entscheiden können.
Erfreulich für einen Dienstag die 2300 Zuschauer. Top!

Für die nächsten Hockey Days hoffe ich dann aber wirklich auf neuen Videowürfel samt neuer Soundanlage. Durchsagen oder manch Musikstück zum Teil ganz schlecht zu verstehen. Da herrscht im Fanblock dann munteres Raten, was gerade gesagt wurde 
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Bierliga

Mehr
1 Woche 3 Tage her #294 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Saison 2025/26
Bekommst du! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Soundanlagen in beiden Hallen kommt komplett neu und der Videowürfel in der Arena kommt auch.

Was wieder mit der Anlage war können wir nicht sagen. Es funktioniert immer alles, bis dann irgendwann irgendein Verstärker sagt: "Nö, jetzt mag ich nicht mehr."  Es liegt, was wir gestern so rausgefunden haben, an den Bässen. Aber da jetzt noch viel rumschrauben, bringt wohl nix. Hoffen wir das die Anlage bei nächsten Heimspiel einen besseren Tag hat. 

Es war auch schon vor ein paar Monaten ein Techniker da, der hat erstmal Bilder von der Technik gemacht. Sind wohl für ein Soundmuseum gedacht... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga, Wulf, Guggi

Mehr
1 Woche 1 Tag her #295 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Ein Gutes Neues Jahr 2026, Gesundheit und Glück an alle, die in diesem Forum hier schreiben oder es sich auch nur ansehen!
Ein besonderer Dank geht an die, die dieses Forum betreiben und am Leben halten. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Bierliga, Wulf, Guggi

Mehr
1 Woche 1 Tag her #296 von Guggi
Das wünsche ich auch den Machern und Teilnehmern in diesem sachlich vernünftigen Forum.
Bin heute mal wieder Live vor Ort in Heilbronn. Hab wieder so einen Riecher wie letzte Saison gegen Bietigheim. Glaube, dass man die Halle lang nicht mehr sehen wird gegen Füssen. Nur so ein Gefühl...
Rechne mir heute aber nicht wirklich viel aus, freue mich aber trotzdem auf eine andere Atmosphäre als zu Hause bei Sprade!

• Scandic
  • Scandics Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 1 Tag her #297 von Scandic

Bekommst du! 
Soundanlagen in beiden Hallen kommt komplett neu und der Videowürfel in der Arena kommt auch.

Ja. Bürgermeister sagte, 2026 wird alles neu gemacht, allerspätestens 2027 (sollte es zu Verzögerungen kommen).

Noch eine Frage: wie sieht es für TV-Übertragungen und Videobeweise aus? Kameras dann auch neu?

Und Halle 1 mit Flex-Bande??? Ist das überhaupt machbar?

Mehr
1 Woche 3 Stunden her #298 von ziegelwieser
ziegelwieser antwortete auf Saison 2025/26
Die Arena wird für TV-Übertragungen und Videobeweis voll ausgestattet. In Zusammenarbeit mit dem DEB. Es sollen ja auch wieder Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Füssen stattfinden.

Flex-Bande in der Halle 1 aus meiner Sicht möglich. Müssen nur die Fördermittel fließen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Jirgis-Napoleonidis

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Tage 9 Stunden her #299 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Heute sicher das schwerste Spiel von den insgesamt vier Spielen der Hockey-Days.
Vor einem Jahr gab es ebenfalls in der Arena ein 1:5. Wenn man sich achtbar schlägt, dann ist es in Ordnung. An eine große Überraschung glaubt eigentlich niemand. Zu stark ist das Gefälle zwischen Erstem und Letztem. Dort der stärkste Sturm und stärkste Abwehr, hier der schwächste Sturm und die schwächste Abwehr. Abstand beträgt 51 Punkte. Mag es beim Fußball mal vorkommen, dass der Letzte den Tabellenführer schlägt, so kann ich mir das in der Oberliga Süd nicht mehr vorstellen.
Es herrscht eine ungute Kluft in der Liga. Eine Zweiklassengesellschaft. Die ersten Fünf beherrschen sozusagen den Rest der Liga.

Καλλιο αργα παρα ποτε

Mehr
6 Tage 1 Stunde her #300 von Guggi
War ja am Freitag in Heilbronn. Und heute vor dem Bildschirm gegen den Tabellenführer. Ich enthalte mich jeglichem Kommentar. Einfach chancenlos!
Aber meine bereits angesprochene negative Kommunikation von Seiten des Vereines nervt mich immer mehr.
Mittlerweile haben wir 6 Verletzte und das einzige, was man weiß, ist, dass Britsch bis zum Saisonende ausfällt. Zumindest ich als Außenstehender. Der Rest Fehlanzeige. Sprade TV Zuschauer bekanntgeben. Ebenfalls Fehlanzeige.
Man schafft es nicht einmal, bei 4 Spielen in der Arena das Score Board hinzukriegen. Ist ja auch egal, Hauptsache man zahlt. Ärgerlich. Leider entwickelt sich mittlerweile wieder alles zurück...
Schönen Sonntag noch gewünscht!
Folgende Benutzer bedankten sich: jever-herbert, Molchi

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden