Saison 2025/26
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
5 Tage 8 Stunden her #301
von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2025/26
Heute doch erstmals in Füssen bekanntgegeben in der Pressekonferenz. 500 Zuschauerbuchungen über Sprade. Sieh einer mal an...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 437
5 Tage 2 Stunden her #302
von Molchi
Hoffentlich ist Jogi Noack (einschließlich der verbliebenen Vorstandschaft) nur zeitlich überfordert und hat weiterhin die Finanzen im Griff.
Einziger Lichtblick derzeit die U20.
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Muss man leider Recht geben! Rückentwicklung in vielen Bereichen: Schlechtere sportliche Leistungen der ersten Mannschaft, letzter Tabellenplatz, in 4 Spielen in der Arena insgesamt weniger Zuschauer als letzte Saison bei nur 3 Spielen, höhere Eintrittspreise, höhere Beiträge, kaum Verletzteninfos, kein Podcast mehr, eine Homepage auf der maximal noch die Spielberichte erscheinen und die sonst nicht gepflegt wird, schlechte Torhymne, kahle Stellen bei der Bandenwerbung in Halle 1, keine Nachwuchsberichte auf der Homepage (naja, zumindest in den anderen sozialen Medien), der Ton schlecht wie eh und je egal in welcher Halle und die Parkplatzsituation wird auch immer schlechter.....War ja am Freitag in Heilbronn. Und heute vor dem Bildschirm gegen den Tabellenführer. Ich enthalte mich jeglichem Kommentar. Einfach chancenlos!
Aber meine bereits angesprochene negative Kommunikation von Seiten des Vereines nervt mich immer mehr.
Mittlerweile haben wir 6 Verletzte und das einzige, was man weiß, ist, dass Britsch bis zum Saisonende ausfällt. Zumindest ich als Außenstehender. Der Rest Fehlanzeige. Sprade TV Zuschauer bekanntgeben. Ebenfalls Fehlanzeige.
Man schafft es nicht einmal, bei 4 Spielen in der Arena das Score Board hinzukriegen. Ist ja auch egal, Hauptsache man zahlt. Ärgerlich. Leider entwickelt sich mittlerweile wieder alles zurück...
Schönen Sonntag noch gewünscht!
Hoffentlich ist Jogi Noack (einschließlich der verbliebenen Vorstandschaft) nur zeitlich überfordert und hat weiterhin die Finanzen im Griff.
Einziger Lichtblick derzeit die U20.
- eva
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
4 Tage 17 Stunden her #303
von eva
eva antwortete auf Saison 2025/26
Die gehen sowieso zu einem anderen Verein.
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 310
4 Tage 13 Stunden her #304
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2025/26
Vielen Dank an Verantwortliche und Macher und Helfer für die Hockey-Days!
Rein von der Versorgung her wirklich gut. Die Schupfnudeln muss ich besonders loben!!!
Videowürfel plus neue Anlage beim nächsten Mal wirklich notwendig. Die blecherne Musik nimmt die ganze Power raus.
Fanblock und Zuschauer muss ich auch loben. Auch gestern nach deutlichem Rückstand immer Stimmung gemacht. Wenn ich mir vorstelle, wie das unter dem "Eislaufverein" noch gewesen wäre, bekomme ich Gänsehaut. Da wären zum Tabellenschlusslicht EVF vielleicht 500 Zuschauer gekommen und ein Häufchen von 5 Leuten hätten versucht, die Mannschaft zu unterstützen. Das hat sich enorm gebessert. Die Unterstützung von den Rängen ist trotz sportlicher Lage super, daran liegt es diese Saison nicht.
Wenn man sieht, zu Platz 10 sind es nur 5 Punkte und sogar Platz 8 ist mit 7 Punkten Abstand noch in Sichtweite. Das ist ein hartes Rennen noch um diese Plätze. Wenn wir da nur zwei, drei Spiele mehr gewonnen hätten....
Leider Experiment mit Svoboda in die Hose gegangen. Slavik jetzt nach der Rückkehr zwar verbessert, aber er reißt es nicht raus. Insgesamt ist die Torausbeute überhaupt nicht gut. Uns fehlt über alle vier Reihen der Scoring-Touch. Defensiv stehen wir nun etwas besser, doch es kommt immer wieder zu Ausfällen (wie beim 1:7 in Garmisch oder im 1. Drittel in Heilbronn). Wenn wir das weiter verbessern und endlich kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor werden, kann das mit den Pre-Play-Offs noch klappen. Auch gestern hätten bestimmt ein oder zwei Tore mehr für Füssen herausspringen können. Aber in Druckphasen oder beim Powerplay wird zu oft gezögert mit einem Schuss. So hat der Gegner wieder Zeit, sich zu positionieren. Das fällt mir schon länger auf, diese Saison aber extrem.
Bin schon gespannt, welche Lehren man nach der Spielzeit zieht. Wird auch interessant, sollte Kaufbeuren tatsächlich in die Oberliga absteigen. Zum einen kommt die Frage auf, von wo wir dann Fölis bekommen und zum anderen möchte ich dann schon ein Team auf dem Eis haben, welches im einzig wahren Allgäu-Derby den Kaufbeuren zumindest daheim so richtig Paroli bietet. Zumindest würde die Arena bei beiden Spielen endlich wieder ausverkauft sein.
Rein von der Versorgung her wirklich gut. Die Schupfnudeln muss ich besonders loben!!!
Videowürfel plus neue Anlage beim nächsten Mal wirklich notwendig. Die blecherne Musik nimmt die ganze Power raus.
Fanblock und Zuschauer muss ich auch loben. Auch gestern nach deutlichem Rückstand immer Stimmung gemacht. Wenn ich mir vorstelle, wie das unter dem "Eislaufverein" noch gewesen wäre, bekomme ich Gänsehaut. Da wären zum Tabellenschlusslicht EVF vielleicht 500 Zuschauer gekommen und ein Häufchen von 5 Leuten hätten versucht, die Mannschaft zu unterstützen. Das hat sich enorm gebessert. Die Unterstützung von den Rängen ist trotz sportlicher Lage super, daran liegt es diese Saison nicht.
Wenn man sieht, zu Platz 10 sind es nur 5 Punkte und sogar Platz 8 ist mit 7 Punkten Abstand noch in Sichtweite. Das ist ein hartes Rennen noch um diese Plätze. Wenn wir da nur zwei, drei Spiele mehr gewonnen hätten....
Leider Experiment mit Svoboda in die Hose gegangen. Slavik jetzt nach der Rückkehr zwar verbessert, aber er reißt es nicht raus. Insgesamt ist die Torausbeute überhaupt nicht gut. Uns fehlt über alle vier Reihen der Scoring-Touch. Defensiv stehen wir nun etwas besser, doch es kommt immer wieder zu Ausfällen (wie beim 1:7 in Garmisch oder im 1. Drittel in Heilbronn). Wenn wir das weiter verbessern und endlich kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor werden, kann das mit den Pre-Play-Offs noch klappen. Auch gestern hätten bestimmt ein oder zwei Tore mehr für Füssen herausspringen können. Aber in Druckphasen oder beim Powerplay wird zu oft gezögert mit einem Schuss. So hat der Gegner wieder Zeit, sich zu positionieren. Das fällt mir schon länger auf, diese Saison aber extrem.
Bin schon gespannt, welche Lehren man nach der Spielzeit zieht. Wird auch interessant, sollte Kaufbeuren tatsächlich in die Oberliga absteigen. Zum einen kommt die Frage auf, von wo wir dann Fölis bekommen und zum anderen möchte ich dann schon ein Team auf dem Eis haben, welches im einzig wahren Allgäu-Derby den Kaufbeuren zumindest daheim so richtig Paroli bietet. Zumindest würde die Arena bei beiden Spielen endlich wieder ausverkauft sein.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Wulf
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6800
3 Tage 8 Stunden her #305
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Heute das wichtige Auswärtsspiel in Passau mit 2:4 in den Sand gesetzt. Nun acht Punkte Abstand. Wir bleiben Letzter und man sieht auch, warum das gerechtfertigt ist.
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
3 Tage 7 Stunden her #306
von Guggi
Stuttgart gewinnt mit 7 Toren in Deggendorf. Peiting dreht einen 0:3 Rückstand gegen Bayreuth.
Denke, das war es jetzt, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Aber andere setzen ständig Ausrufezeichen, wir eben nicht. Auch nicht mit 3 Fölis aus Kf.
Jetzt werden die Zuschauerzahlen nach den Arenaspielen extrem in den Keller gehen, da es ja um nichts mehr geht.
Schönen letzten Urlaubsabend!
Denke, das war es jetzt, auch wenn es rechnerisch noch möglich ist. Aber andere setzen ständig Ausrufezeichen, wir eben nicht. Auch nicht mit 3 Fölis aus Kf.
Jetzt werden die Zuschauerzahlen nach den Arenaspielen extrem in den Keller gehen, da es ja um nichts mehr geht.
Schönen letzten Urlaubsabend!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Walle, Jirgis-Napoleonidis
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
3 Tage 7 Stunden her #307
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Das war extrem ernüchternd!
Wir setzen offensiv zu wenig Akzente und uns fehlt augenscheinlich die letzte Gier. Mit einem Sieg gegen zuletzt harmlose Passauer wären wir ran gekommen. Aber so freut sich auch ein schlechter Gegner, wenn solche Gäste anreisen. Rechnerisch ist Platz 10 sicher drin, aber der Trend spricht nicht für uns und mein Bauchgefühl auch nicht. Andere Teams vor uns, die nicht so weit weg sind tabellarisch, haben aber ein gefestigteres Auftreten und können immer wieder Big Points verbuchen. Wir schaffen das einfach nicht. Nach 34 absolvierten Spielen wäre ein Turnaround wie Weihnachten und Ostern zusammen. Daran fehlt mir jedoch der Glaube. Gute Nacht.
Wir setzen offensiv zu wenig Akzente und uns fehlt augenscheinlich die letzte Gier. Mit einem Sieg gegen zuletzt harmlose Passauer wären wir ran gekommen. Aber so freut sich auch ein schlechter Gegner, wenn solche Gäste anreisen. Rechnerisch ist Platz 10 sicher drin, aber der Trend spricht nicht für uns und mein Bauchgefühl auch nicht. Andere Teams vor uns, die nicht so weit weg sind tabellarisch, haben aber ein gefestigteres Auftreten und können immer wieder Big Points verbuchen. Wir schaffen das einfach nicht. Nach 34 absolvierten Spielen wäre ein Turnaround wie Weihnachten und Ostern zusammen. Daran fehlt mir jedoch der Glaube. Gute Nacht.
Καλλιο αργα παρα ποτε
- MINe
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
3 Tage 6 Stunden her #308
von MINe
MINe antwortete auf Saison 2025/26
Sehr gut zusammengefasst!
Und nach dem heutigen Spiel muss ich gestehen, ich überlege mir ernsthaft ob ich mir das noch antun soll.
Mich würde mal interessieren ob es den Spielern Spaß macht Eishockey zu spiele, wenn ich die letzten Spiele rückblickend betrachte und ich hab alle gesehen, dann schaut das nicht so aus. Und das Gelaber in der Pressekonferenz kann ich auch nicht mehr hören.
Und nach dem heutigen Spiel muss ich gestehen, ich überlege mir ernsthaft ob ich mir das noch antun soll.
Mich würde mal interessieren ob es den Spielern Spaß macht Eishockey zu spiele, wenn ich die letzten Spiele rückblickend betrachte und ich hab alle gesehen, dann schaut das nicht so aus. Und das Gelaber in der Pressekonferenz kann ich auch nicht mehr hören.
- Molchi
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 437
3 Tage 5 Stunden her #309
von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2025/26
Die Mannschaft spielt doch schon die komplette Saison einschließlich der Sommerspiele schlecht, von einigen Ausnahmen abgesehen. Die, zu Beginn der Saison vorgegebene, Defensivtaktik hat nicht funktioniert. Weniger hinten zulassen, dann muss man vorne nicht soviele Tore schießen. So hat es Jogi Noack vor der Saison benannt. Im Endeffekt sind wir hinten keinen Deut besser geworden, dafür vorne wesentlich schlechter. So ist die Realität.
Die Spielweise ist unattraktiver und ob die Spieler in dieser Saison wirklich ihr Bestes geben sei dahingestellt. Das Spielsystem ist jedenfalls gescheitert und scheint den Spielern auch wenig Freude zu bereiten. Inzwischen habe ich Zweifel, ob ein dritter guter Konti was verändert hätte.
Aller Voraussicht nach wird in der nächsten Saison Kaufbeuren in der Oberliga spielen, wenn dort nicht noch ein Wunder geschieht. Es sollte gelingen, dann erheblich erfolgreicher zu agieren. Dazu wird ein anderes Spielsystem nötig sein. Gegen Kaufbeuren wäre sicher zweimal eine ausverkaufte Arena zu vermelden, wenn man besser mithalten kann. Auf die Fölis kann man auch verzichten, in der eigenen U20 reifen einige gute Spieler heran.
Die Spielweise ist unattraktiver und ob die Spieler in dieser Saison wirklich ihr Bestes geben sei dahingestellt. Das Spielsystem ist jedenfalls gescheitert und scheint den Spielern auch wenig Freude zu bereiten. Inzwischen habe ich Zweifel, ob ein dritter guter Konti was verändert hätte.
Aller Voraussicht nach wird in der nächsten Saison Kaufbeuren in der Oberliga spielen, wenn dort nicht noch ein Wunder geschieht. Es sollte gelingen, dann erheblich erfolgreicher zu agieren. Dazu wird ein anderes Spielsystem nötig sein. Gegen Kaufbeuren wäre sicher zweimal eine ausverkaufte Arena zu vermelden, wenn man besser mithalten kann. Auf die Fölis kann man auch verzichten, in der eigenen U20 reifen einige gute Spieler heran.
- Guggi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
7 Stunden 17 Minuten her #310
von Guggi
Und wieder keine Infos...
Kein Verletztenupdate, kein Line up...
Habe trotzdem Sprade gebucht...
Bis auf weiteres das letzte Mal. Ich werde mit Sicherheit nicht auch noch die Allgäuer Zeitung abonnieren, um Vereinsinfos zu erfahren.
Und dann wieder und wieder der selbe Rotz auf dem Eis.
Die Saison ist definitiv gelaufen, jetzt jagt man noch die Treuesten vom Hof. Ich kenne schon die Schlagzeile von morgen....
Wo Eishockey im Moment eben nicht zu Hause ist!
Schönes Wochenende!
Kein Verletztenupdate, kein Line up...
Habe trotzdem Sprade gebucht...
Bis auf weiteres das letzte Mal. Ich werde mit Sicherheit nicht auch noch die Allgäuer Zeitung abonnieren, um Vereinsinfos zu erfahren.
Und dann wieder und wieder der selbe Rotz auf dem Eis.
Die Saison ist definitiv gelaufen, jetzt jagt man noch die Treuesten vom Hof. Ich kenne schon die Schlagzeile von morgen....
Wo Eishockey im Moment eben nicht zu Hause ist!
Schönes Wochenende!
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle, Jirgis-Napoleonidis
- Jirgis-Napoleonidis
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
7 Stunden 9 Minuten her #311
von Jirgis-Napoleonidis
Καλλιο αργα παρα ποτε
Schwaches Oberligaspiel. Aber kurz vor der ersten Pause mit der Führung. Da denkt man eigentlich, das könnte mal gut gehen. Aber denkste.
Es fällt das erste Gegentor und alles bricht in sich zusammen. Niemand geht voran im Team (gibt es denn ein Team?) und es gibt kein Aufbäumen. Wir haben einfach keine Führungsspieler. Und es ist ja nicht nur heute auffällig. Wir sind richtigerweise am Tabellenende. Wir haben die schwächste Mannschaft. Wenn ein Absteiger ausgespielt würde, wir wären es.
Leider absolute Eiszeit rund um den Verein. Kein Statement. Kein Bericht zur Lage. Traurig.
Es fällt das erste Gegentor und alles bricht in sich zusammen. Niemand geht voran im Team (gibt es denn ein Team?) und es gibt kein Aufbäumen. Wir haben einfach keine Führungsspieler. Und es ist ja nicht nur heute auffällig. Wir sind richtigerweise am Tabellenende. Wir haben die schwächste Mannschaft. Wenn ein Absteiger ausgespielt würde, wir wären es.
Leider absolute Eiszeit rund um den Verein. Kein Statement. Kein Bericht zur Lage. Traurig.
Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Walle
- Scandic
-
- Moderator
-
- Fanbeauftragter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6800
6 Stunden 38 Minuten her #312
von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2025/26
Puh. Bauchweh.
ACHT zu ZWEI verloren.
Zuletzt schon in Passau ein wichtiges Spiel verloren und heute noch das Restfünkchen Hoffnung komplett zu Asche gemacht.
ACHT zu ZWEI verloren.
Zuletzt schon in Passau ein wichtiges Spiel verloren und heute noch das Restfünkchen Hoffnung komplett zu Asche gemacht.
Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden