Blue Flower

× Alles zur Oberliga

Thema: PEITING

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #61 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Peiting
Ich denke, der EV Füssen macht sich jeden Tag Gedanken um seine Zukunft ;)

Geschickter Schachzug des ECP-Vorstands, immerhin droht dort die Gefahr, sich zu Tode zu siegen. 673 Zuschauer als souveräner Tabellenführer, sagt ja schon alles. Die Aussage lautete ja auch nicht, daß man aufsteigen möchte, sondern daß man Meister werden will (und wer will das nicht?), und im Fall der Fälle dann prüfen würde, ob ein Aufstieg wirtschaftlich Sinn macht.

Meine Meinung: Der ECP-Vorstand weiß genau, daß ein Aufstieg in eine eingleisige 2. Bundesliga für den Verein nicht möglich ist. Selbst wenn man sich an den untersten Etats der 2. Bundesliga orientiert, müsste Peiting seinen Etat verdoppeln. Wo sollen da solche zusätzlichen Summen herkommen? Aus höheren Zuschauerzahlen sicher nicht, da kann man vielleicht um die 100.000 Euro steigern, aber das war es dann auch schon.

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von NN22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #62 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Peiting
Bedeutet Meister - Sieger der Play-Offs - nicht auch Aufstieg? Da gibt es sicher einige Vereine in der Oberliga, die das nicht wollen.

Ich finde es einfach schade, dass eine gut besetzte Mannschaft, die eine Liga dominiert, in der nächsthöheren Klasse kaum wettbewerbsfähig ist. Das zeigt doch das Niveau der Oberliga - das sich mehr nach unten orientiert als nach oben. Und Peiting kann nichts dafür, dass sie derzeit auch gute einheimische Spieler haben. Sollten sie aufsteigen, dann sehe ich die Eishockeyandschaft im Süden auch problematisch für den EVF. Denn für junge Spieler sind Orte mit 2. Liga sicher auch sehr interessant (Peiting und KF).

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #63 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: Peiting

dwayne #7 schrieb: Bedeutet Meister - Sieger der Play-Offs - nicht auch Aufstieg? Da gibt es sicher einige Vereine in der Oberliga, die das nicht wollen.

Erstmal bedeutet Sieger der Playoffs nur ein Bewerbungsrecht für die 2. Bundesliga.

Ich finde es einfach schade, dass eine gut besetzte Mannschaft, die eine Liga dominiert, in der nächsthöheren Klasse kaum wettbewerbsfähig ist. Das zeigt doch das Niveau der Oberliga - das sich mehr nach unten orientiert als nach oben.

Ist aber eigentlich eher ein Problem der 2. Bundesliga. Daß sich die Oberliga nach unten orientieren musste, war ja den unterklassigen Vereinen geschuldet, um von dort wieder Nachschub zu bekommen.
Die 2. Bundesliga nähert sich dagegen den Oberligen überhaupt nicht an, obwohl ein Aufstieg in die DEL nicht möglich ist. Warum also weiterhin 5 Ausländer, warum nicht zwei oder drei, um einem Aufsteiger den Sprung zu erleichtern? Ich sehe hier eigentlich eher das Problem. Ein Aufstieg soll wohl wirklich nur finanzstarken Standorten wie Frankfurt oder Kassel vorbehalten bleiben, denn im Moment ist im Süden keiner da, der aufsteigen kann. Auch Tölz sehe ich ohne größere Sponsorenzuwendungen nicht in der Lage dazu. Traurig, traurig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #64 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Peiting hat 2 mal auf den möglichen Aufstieg verzichtet. Die geringen Zuschauerzahlen sind nun die returkutsche der Zuschauer in peiting. Also gibt der Vorstand nun das ziehl Meister aus. Oberliga Süd Meister wäre ja drinn aber mehr auch nicht. Sehe die Mannschaften aus Frankfurt Kassel und vor allem BAd Nauheim vorne. Mal ganz abgesehen davon dass ihr Stadion nicht Zweitliga tauglich ist wird es auch an den dafür notwendigen Sponsoren fehlen. Für mich ist es der verzfeifelte Versuch Leute ins Stadion zu bekommen. 200 weniger wie füssen bei einem deutlich teureren Kader wie wir kann auf Dauer nicht funktionieren.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #65 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Seien wir ehrlich.
Was will den Peiting in einer 2. Bundesliga???

Diese Aussagen sind doch wohl wirklich nur ein Anreiz für den einen oder anderen (erfolgssuchenden) Gelegenheitszuschauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #66 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Aw: Thema: PEITING
für ein paar zuschauer wäre es schon ein anreiz, wenn in der fan-kurve ein bierstand wäre

:prost

"IN GOLD WE TRUST"
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #67 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Also, dann hat derzeit überhaupt kein Oberligist was in der zweiten Liga zu suchen. Stellt sich mir die Frage, warum dann überhaupt noch Leute Oberligaeishockey besuchen? Die DEL lässt keinen Aufsteiger aus der 2. Liga zu, die zweite Liga ist für Oberligisten nicht zu stemmen, die Oberliga für Bayernligisten uninteressant, die Bayernliga für Landesligisten zu stark, die Landesliga für Bezirksligisten zu aufwendig.

So und was bedeutet das? Wir haben ein geschlossenes Ligensystem. Also spielt zukünftig irgendwelche Meister aus und gebt dem Zuschauer wenigstens hier das Gefühl, dass man was gewinnen kann. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass Kaufbeuren in der zweiten Liga bleibt, dann kann man wenigstens ab und an mal höherklassiges Eishockey in der Umgebung ansehen. Denn an den übrigen Standorten wird das wohl nicht mehr passieren. Wie vorher schon gesagt, sehr schade.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #68 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Thema: PEITING

dwayne #7 schrieb: Also, dann hat derzeit überhaupt kein Oberligist was in der zweiten Liga zu suchen. Stellt sich mir die Frage, warum dann überhaupt noch Leute Oberligaeishockey besuchen? Die DEL lässt keinen Aufsteiger aus der 2. Liga zu, die zweite Liga ist für Oberligisten nicht zu stemmen, die Oberliga für Bayernligisten uninteressant, die Bayernliga für Landesligisten zu stark, die Landesliga für Bezirksligisten zu aufwendig.

So und was bedeutet das? Wir haben ein geschlossenes Ligensystem. Also spielt zukünftig irgendwelche Meister aus und gebt dem Zuschauer wenigstens hier das Gefühl, dass man was gewinnen kann. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass Kaufbeuren in der zweiten Liga bleibt, dann kann man wenigstens ab und an mal höherklassiges Eishockey in der Umgebung ansehen. Denn an den übrigen Standorten wird das wohl nicht mehr passieren. Wie vorher schon gesagt, sehr schade.

sehr guter Beitrag Dwayne :clapp

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Landjäger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rantanplan
  • Rantanplans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Bavarian National League
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #69 von Rantanplan
Rantanplan antwortete auf Aw: Thema: PEITING
soll jede liga doch ein exklusiver klub werden
kein aufstieg, kein abstieg
dann weiss man, was man hat
dann kann man sich auf jahre auf die gleichen gegner einstellen
für taktik-fans ein richtiger augenschmaus

"IN GOLD WE TRUST"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #70 von Mr.-Dalton
Mr.-Dalton antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Fans? Was für Fans? :P

VENI VIDI VICI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #71 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Und noch eine Ergänzung zu vorher. Wie frustierend muss das für viele Verantwortliche in unterklassigen (ab 2. Liga) Vereinen sein, wenn man weiss, dass die Arbeit nicht mit sportlicher Weiterentwicklung gekrönt werden kann. Würde mich als Unternehmer bzw. Manager in der freien Wirtschaft wahnsinnig machen, wenn ich eine Arbeit mache, die schlussendlich zwar meine Angestellten zu anderen Unternehmen bringt, ich aber meine eigene Firma nicht nachhaltig weiterentwickeln kann.

Auch das ist sehr schade.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von dwayne #7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #72 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Übrigens hat Peiting gestern im DEB Pokal 1:5 gegen Bietigheim verloren vor der sagenhaften Kulisse von 668 Zuschauern....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #73 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Brutal. :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #74 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: Thema: PEITING
Davon ungefähr 30 aus BiBi.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landjäger
  • Landjägers Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 4020
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #75 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: Thema: PEITING
1:5 gegen Regensburg,freut mich........ :clapp

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden
Powered by Kunena Forum