Blue Flower

Saison 2024/25

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1 von Scandic
Saison 2024/25 wurde erstellt von Scandic
Hier alles über die Spielzeit 2024/25

 
Anton Zimmer bleibt beim EV Füssen

Er war aus der Bayernliga gekommen und hat in seiner ersten Oberligasaison beim EV Füssen gleich voll überzeugen können. Anton Zimmer erzielte 22 Treffer und war damit bester Torschütze des EVF. Da beide Seiten sehr an einer Fortsetzung des gemeinsamen Weges interessiert waren, konnte der Vertrag mit dem 29 Jahre alten Stürmer nun für die nächste Spielzeit verlängert werden.

Als Neuzugang von den Kempten Sharks kam Anton zwar aus der Bayernliga, war aber bereits zuvor in der Oberliga Nord aktiv gewesen. Zwischen 2015 und 2018 stürmte er für die Hamburg Crocodiles. Überhaupt ist der in Minsk, Weißrussland, geborene Spieler schon ziemlich in der Eishockey Welt herum gekommen und verfügt über einen entsprechenden Erfahrungsschatz, den er im jungen EVF-Team bestens einbringen kann.

Im Nachwuchsbereich spielte Anton Zimmer in Minsk, Ratingen, Crimmitschau und Köln sowie eine Saison in Nordamerika für Butte in Montana. Drei Spielzeiten in der Oberliga folgten fünf in der Bayernliga für Bad Kissingen, Königsbrunn und Kempten, wo er sich als beständiger Scorer einen Namen machte. In der höchsten BEV-Klasse lief er in 124 Spielen auf und sammelte insgesamt 150 Punkte.

Scoren konnte er auch von Anfang an am Kobelhang, mit 39 Zählern aus 49 Partien war er zweitbester Spieler hinter Julian Straub. Er beschwor vor allem mit seinen Sololäufen immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse herauf und zeigte sich mit nur 16 Strafminuten als disziplinierter und mannschaftsdienlicher Spieler. Seine Stärken werden auch im neuen Füssener Team gern gesehen sein.

Statement Anton Zimmer: „Ich fühle mich in Füssen sehr wohl und bin glücklich hier, daher war es für mich klar, auch in der kommenden Saison am Kobelhang bleiben zu wollen. Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit, die hier im Verein geleistet wird, um sich immer weiter zu verbessern. Ich möchte mich noch bei unseren Fans für die großartige Unterstützung bedanken, die wir über die ganze Saison hatten und hoffe, dass unser Team auch in der neuen darauf bauen kann.“

Statement Vorstand Jörg Noack: „Anton hat den Schritt von der Bayernliga mit Bravour gemeistert. Seine Leistung mit insgesamt 22 Toren zeigt, dass er sich nahtlos in das höhere Spielniveau eingefügt hat und im Team eine wichtige Rolle als Torjäger einnimmt. Seine Erfahrung und sein Können haben nicht nur ihm selbst, sondern auch dem gesamten Team geholfen. Wir freuen uns, Anton weiter dabei zu haben und auf eine weitere erfolgreiche Spielzeit mit ihm.“

Steckbrief ANTON ZIMMER
Geburtsort: Minsk (Weißrussland)
Alter: 29 Jahre
Nachwuchs: Minsk, Ratingen, Crimmitschau, Köln
Oberliga: 181 Spiele mit 94 Punkten für Hamburg und Füssen
Für den EVF gesamt: 49 Spiele – 22 Tore – 16 Vorlagen – 38 Punkte

@EVF-Homepage
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, hebe, Luuuuuuucas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her - 1 Monat 6 Tage her #2 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2024/25
EETU-VILLE ARKIOMAA VERLÄSST DEN EVF
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Wulf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #3 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saison 2024/25
David Kaiser hat verlängert!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 1 Tag her #4 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Jetzt neu: Der EV Füssen WhatsApp-Kanal!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der EV Füssen nun auch auf WhatsApp erreichbar ist! Mit unserem brandneuen WhatsApp-Kanal bleibt ihr immer auf dem Laufenden und verpasst keine Neuigkeiten mehr rund um unseren Verein. Ab sofort könnt ihr alle wichtigen Informationen direkt und bequem auf euer Handy erhalten.

Warum jetzt erst auf WhatsApp? Anfangs konnten wir aufgrund von technischen Einschränkungen, bei denen nur ein Administrator den Kanal verwalten konnte, nicht auf dieser Plattform aktiv sein. Diese Einschränkungen sind nun aufgehoben, was es uns ermöglicht, direkt und effektiv mit euch zu kommunizieren und die neuesten Informationen schneller zu teilen.

Wie könnt ihr beitreten? Ganz einfach! Besucht den Link HIER und abonniert unseren Kanal. So bleibt ihr immer informiert über Spielupdates, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und vieles mehr.

Verpasst nicht die Chance, alles über den EV Füssen als Erster zu erfahren. Wir freuen uns darauf, euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal begrüßen zu dürfen!
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Wochen 11 Stunden her #5 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Neudecker hat beim EVF verlängert!!! Sehr gut!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Hans1, Wulf, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Powered by Kunena Forum