Blue Flower

Saison 2024/25

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 3 Tage her #76 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Nicht vergessen: Heute rund ums Spiel kann und darf sich jeder noch für die Auswärtsfahrt nach Bietigheim anmelden am 01.11. Leider kann ich noch keinen festen Preis mitteilen.Richtet sich natürlich nach der Anzahl der Mitfahrer aus. Also auf geht's! Heja, EVF!
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 2 Tage her #77 von Scandic

Mehr
1 Monat 2 Tage her #78 von Eiskätzchen
Eiskätzchen antwortete auf Saison 2024/25
War das ein tolles Spiel gegen Bad Tölz. Super Stimmung mit lautstarkem Fans von Füssen und mit einem Bauer Neudecker für den es sich alleine lohnt ins Stadion zu kommen. Es macht richtig Freude wenn so viele Zuschauer im Stadion sind und wir auch noch gewinnen. Man freut sich schon auf das nächste Spiel. Man hat gesehen dass Tölz die besseren Spieler hat und das reifere Team und dass sie spielerisch überlegen waren, aber unsere Truppe hat unglaublich gekämpft und deshalb verdient gesiegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wulf, Guggi

Mehr
1 Monat 2 Tage her #79 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Hatte gestern im Wohnzimmer bei Sprade TV auch wieder einen Stehplatz. Einfach tolle Truppe mit toller Moral. Aber auch Hut ab vor den Zuschauern. Früher hätten sich nach einer 3:12 Klatsche lediglich noch 500 Zuschauer im Stadion verlaufen. Das war nicht nur alleine die erste, aber gute und erfolgreiche Ladies Night. Freue mich riesig auf 1.11. Endlich mal wieder ein Spiel im Stadion sehen und das auch noch mit Euren Fanbussen. Nur schade, dass wir trotz der angespannten Personallage schon 2 Spiel keine Fölis aus Kf erhalten haben. Ich wünsche Jogi, dem Trainer und dem Team einfach wieder mehr Spieler zur Verfügung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Wulf, Eiskätzchen

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Monat 1 Tag her #80 von Scandic
Die Zuschauerentwicklung ist gut. Wenn man da die Zahlen von früheren Oberligajahren zum Vergleich nimmt, ist die Gegenwart echt positiv. Früher gab es einen Schnitt von 1100 oder 1200 nur, als Kaufbeuren mit uns in der Liga war. Das Publikum verjüngt sich seiot einiger Zeit, das wirkt sich auch auf die Stimmung aus und steckt den Rest des Stadions an!

Aktionen wie gestern (Ladies Night) und andere weitere, können Zuschauer anlocken und hoffentlich einige Leute zu einem weiteren Besuch animieren.

Der EVF-Fan von heute weiß auch um die Situation des Vereins und auch um die allgemeine Lage im Eishockey.
Keiner geht mehr an den Kobel und vergleicht das Hier und Jetzt mit den glorreichen alten Zeiten - die kommen nämlich nie wieder.
Die Fans nehmen die Situation an und sehen auf dem Eis ganz viele einheimische Spieler, die noch sehr jung sind und alles geben. Dazu auch Kontis wie Neudecker, die als Publikumsmagnet ziehen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Wulf, hebe, Eiskätzchen, Guggi

Mehr
1 Monat 1 Tag her #81 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2024/25
Guggi und Scandic:
sehr interessant, wie ihr die aktuelle Situation beschreibt. Genau so habe ich das gestern auch mit meinem Vater vor und nach dem Spiel diskutiert. Mein alter Herr kennt noch einige Spieler des glorreichen EVF aus den sechziger Jahren.
Wir leben in einer anderen Zeit, daher imponiert mir der Kampfgeist der Mannschaft, die hohe Anzahl an fiassar Spieler bzw beim EVF ausgebildeten Spielern. Und ich ziehe den Hut vor den Fans, echt krass diese Unterstützung, auch bei Auswärtsspielen! Ich erinnere mich sehr gut an Zeiten, als in der Kurve gefühlt 10 Fans in höherem Alter standen. Jetzt sehe ich viele junge, sehr engagierte/enthusiastische Fans. Sehr cool! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Eiskätzchen, Guggi

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #82 von Eiskätzchen
Eiskätzchen antwortete auf Saison 2024/25
Spielt der EV Füssen am Freitag nochmal gegen Tölz? Weil  Höchstadt immer noch kein Stadion hat? Schade, dann kann ich nicht weil ich dachte wir spielen am Freitag in Höchstadt und schon anderes vorhabe.. Dann wird man sehen können ob wieder so viele Zuschauer kommen wenn keine Ladies Night ist.

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #83 von Scandic
Auch heute wieder ein super Kampf. Leider viele Chancen ausgelassen, es hätten dann drei Punkte anstatt zwei sein können. Aber mittlerweile gewinnt Füssen wieder Penaltyschiessen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Scandic.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #84 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25
Die Euphorie hinsichtlich der Zuschauerzahl bei einigen wurde leider sehr gedämpft. Das war der Wermutstropfen in dieser Partie. Es ist eben nicht so, dass heutzutage ein größeres Interesse vorherrscht. Unter 800 Zuschauer kamen in den letzten 20 Jahren selten gegen Bad Tölz bei Punktspielen. Und das nach dem hervorragenden Spiel von letzter Woche gegen den gleichen Gegner. Wir haben halt überhaupt keinen guten Zuschauerstamm, also Fans die in nahezu jedes Spiel gehen. Viele Interessierte, die gelegentlich kommen, aber keinen größeren Stamm.
Vermutlich will man zudem nicht zweimal hintereinander den gleichen Gegner sehen. Oder es waren doch nur wegen der Ladies Night soviele da. Freier Eintritt lockt natürlich.
Die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft hätte ständig ausverkauftes Haus verdient.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Wulf, hebe

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #85 von Scandic
Heute leider einer der ungeliebten Spiele unter der Woche. Fürchte auch hier eine Minus-Kulisse.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #86 von Guggi
Ich finde es recht gut besucht für Dienstag. Zumindest sieht es im Fernseher so aus. Allerdings lässt das Spiel bis dato zu Wünschen übrig. Aber sind ja noch 40 Minuten zu gehen...

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #87 von Scandic
Zuschauerzahl war dann doch recht erfreulich. Leider das Endergebnis nicht. Ein Tor reicht beim Eishockey meist nicht für einen Sieg. Am Ende noch eine super Chance in Untzerzahl zum Ausgleich, wurde aber vergeben. Tut etwas weh, da das Mittelfeld sehr eng ist in der Liga. Mir drei Punkten hätten man sich weiter oben festsetzen können.
Am Freitag in Bietigheim hängen die Trauben hoch, sehr hoch. Und am Sonntag kommt Bayreuth, die sich jetzt besser präsentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Molchi, Guggi

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #88 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25
Aber in Bietigheim hat ein Tor überraschend für zumindest einen Punkt gereicht!!!
Das war die richtige Reaktion auf die herbe 3:12 -Schlappe letztens.
Super Leistung.
Auswärts scheint sich der EVF generell leichter zu tun als zuhause. Wir haben eben eine Kontermannschaft mit schnellen Spielern. Das klappt auswärts oft sehr gut. Wenn man zuhause das Spiel machen will, geht das manchmal eher daneben. Viellleicht sollte das Team zuhause eher so spielen wie auswärts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Wulf, hebe

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #89 von Scandic
Mir fällt eher das Ungleichgewicht von Freitagsspielen und Sonntagsspielen auf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gestern war natürlich jeder überrascht und glücklich, daß man beim großen Favoriten ein Punkt entführen konnte. Das war überhaupt nicht zu erwarten. Die ca 80 EVF-Fans vor Ort haben super Stimmung gemacht. Respekt! Bitte auch so am Sonntag gegen Bayreuth!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierliga, Wulf, Molchi, Guggi

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #90 von Guggi
Mein kleines Zwischenfazit vor der Cup Pause.
Überraschend viele Punkte trotz der vielen Ausfälle auch Dank der Fölis und unserer U20 Spieler, die, so finde ich, absolut überperformen gegen die Profi Truppen. Auch tolle Arbeit der Vorstandschaft mit immer mehr neuen Sponsoren. Auch die Aktionstage sind meines Erachtens voll aufgegangen. Ladies Night volle Hütte und auch heute zum Family Day knapp Tausend. Der Zuschauerzuspruch ist trotz der beiden zweistelligen Niederlagen zu Hause supi. Jetzt hoffen wir, dass in knapp zwei Wochen der ein oder andere wieder zurückkehrt aufs Eis und sich das Lazarett lichtet.
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend gewünscht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Bierliga, Hans1, Wulf, hebe, Molchi

Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden