Saison 2024/25
- Molchi
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 373
Der Kader im Vergleich zur vergangenen Saison eher geschwächt. Im Sturm wurden Deubler und Arkiomaa von Naumann und Jerry ersetzt. Zumindest toremäßig war das bisher keine Verstärkung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das kommt noch. Zelenka sicher eine Verstärkung. Der Abgang von Edgar Simon fiel nicht ins Gewicht.
Aber man muß bedenken, daß letzte Saison Sivic noch des Öfteren für uns gespielt hat.
In der Abwehr Bleicher nicht ersetzt.Noah Keller auch noch weg und kein Neuer, außer Nerb, der schon Ende letzter Saison zu uns stieß.
Was aber deutlich ersichtlich ist: Eigentlich wirkt fast jeder einzelne Spieler im Vergleich zur letzten Saison klar verbessert und etwas gereifter. Auch die Spielanlage wirkt ausgereifter, man sieht die Handschrift des Trainers (ausgenommen vielleicht das erste Saisonheimspiel).
Spieltechnisch sind viele der einzelnen Spieler oft schwächer als die der Gegner (noch), das wird mit enormem Kampfgeist aber wettgemacht
Leider eher noch größeres Verletzungspech als letztes Jahr. Unglaublich, wie das mit jungen Nachwuchsspielern und gemeinsamer Kraftanstrengung wettgemacht wird.
Deswegen stehen wir momentan in der Tabelle unerwartet gut da. Natürlich auch wegen einem Bauer Neudecker in Topform.
Das kann in der Tabelle schon noch abwärtsgehen, zumal andere Teams teilweise noch weniger Spiele absolviert haben.
Aber was soll die Tabelle: Einen Abstieg gibt es diese Saison eh nicht. Aufsteigen tun wir auch nicht. Aber es wird einfach attraktives Eishockey gezeigt. Sogar die verlorengegangenen Spiele waren meistens sehenswert.
Ich finde es auch gut, dass der Trainer wenn möglich, mit 4 Sturmreihen spielen lässt. Es ist wichtig dass alle Spieler zufrieden sind und zu Einsätzen kommen. Nur durch die Spielpraxis entwickeln sie sich weiter. Auch ein Clemens Wiedemann muss mal spielen, damit er Spielpraxis hat und da ist, wenn Hötzinger mal ausfällt.
Die Fans, die das nicht akzeptieren und möchten, dass immer nur die Besten spielen, denken zu kurzfristig und scheien nicht genug Ahnung vom Eishockey zu haben.
Die Zuschauerzahlen sind o.K. Das können aber gerne noch ein paar mehr werden.
Der Vorstand macht gute Arbeit. Zum Glück hat sich das Thema mit der Verteuerung der Stadionmiete und dem damit verbundenen drohenden Rückzug in die Bayernliga erledigt, so wie es aussieht.
Positiv für mich auch der Podcast. Sehr amüsant und zudem informativ (oder umgekehrt). Macht jedenfalls auch immer Spaß, das anzuhören.
Negativ für mich immer noch die schlechte Akkustik auf den Stehplatzrängen, was die Ansagen betrifft. Auf den Sitzplätzen bzw. an den Seiten dagegen in Ordnung. Teilweise manchmal die Musik etwas zu laut aufgedreht für meinen Geschmack. Und die Torhymne ist wirklich grottig. Das sollte bald eine Neuabstimung geben oder die Spieler sollen es sich heraussuchen. Wobei zuletzt ja auch schon mal wieder das Lied mit dem toten Fisch im Wasser gespielt wurde, welches meiner Ansicht nach noch das bessere ist. Aber das ist ja nebensächlich.
Einige neue Sponsoren, das ist gut. Da müssen noch mehr Gelder reinkommen. Es sollte gelingen, die Mannschaft weitgehend zusammmenzuhalten, dann wird man in ein paar Jahren viel Spaß haben können mit den Jungs. (Haben wir ja jetzt schon, aber dann vielleicht noch mehr Siege).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wulf
- Expert Boarder
- Fiassa!
- Dank erhalten: 245
Was für eine geile Mannschaft, was für ein grandioser Sieg gegen immer unsympathischere Peitinger. Eine unschöne, dreckige Spielweise.
Proud to be a Fiassar!
- Guggi
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 122
Schönes Wochenende gewünscht!
- Scandic
- Autor
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Dank erhalten: 6626
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Super Mannschaft! Echt ein toller "Haufen"! Bin stolz!!!
- hebe
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 116
Leidenschaft und Gänsehautgefühl.
Macht weiter so.
„viele legen sich ins Grab bevor sie tot sind“
Anke Maggauer-Kirsche
- Molchi
- Expert Boarder
Phillipe wieder da. Was ist denn da passiert? Sollte doch bei optimalem Verlauf frühestens Mitte Dezember wieder spielen können. Willkommen zurück im Team, wie auch Tobias Baader und auch Manuel Malzer.
Hat eigentlich nur noch Kryvorutskyy gefehlt.
Veilands, Britsch, Teplouchow können sich wieder auf die Spiele in der U20 konzentrieren. Auch Nerb kann da noch eingesetzt werden. Da könnte diese Saison ein Aufstieg in die DNL möglich sein. Heute wichtiges Spiel in Nürnberg.
Maximilian Decker und David Moor wurden als Fölis in Buchloe eingesetzt um dort Spielpraxis zu sammeln.
(Leider hat sich David Moor dort wohl ziemlich verletzt. Andieser Stelle gute Besserung.
Zum ausverkauften Haus: Verstehe nicht weshalb vor ein paar Jahren in der Bayernliga noch 400 Zuschauer mehr rein durften.So richtig eng ist es auf den Stehplätzen noch lange nicht. Mir scheint die jetzige Kapazitätsgrenze ein wenig übbertrieben.
- Scandic
- Autor
- Moderator
- Fanbeauftragter
Zum ausverkauften Haus: Verstehe nicht weshalb vor ein paar Jahren in der Bayernliga noch 400 Zuschauer mehr rein durften.So richtig eng ist es auf den Stehplätzen noch lange nicht. Mir scheint die jetzige Kapazitätsgrenze ein wenig übbertrieben.
Wenn es nach mir ginge, könnte die Kapazität wirklich an die 1800 oder 1900 gehen.
Aber da gibt es dann wieder die immer strengeren Auflagen im Sicherheitsbereich.
Und man braucht mehr Ordner (was aber vielleicht noch zu lösen wäre).
Wir sind leider nicht mehr in den 70ern oder 80ern, als das alles viel lockerer gehandhabt wurde.
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
shop.evfuessen.de/?syclid=3efe36dd-835d-43d0-87fa-f7b190938496
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
- Landjäger
- Moderator
- 4020
- Dank erhalten: 2542
Zu diesem Zeitpunkt waren es wenn ich mich richtig erinnere über 2000 Zuschauer sogar.
Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
- Molchi
- Expert Boarder
Und das wurde sogar noch manchmal überschritten, so dass auch mal bis zu 4000 drin waren. Jetzt sind 1460 erlaubt. Das meine ich mit vielleicht etwas übertriebenem Sicherheitsdenken. Noch sicherer ist es sicher, wenn man nur 500 reinlässt.
Und warum gingen bis vor ein paar Jahren noch 1860 oder 1794 (je nach Angabe)? Haben sich die Bedingungen nochmal verschärft oder richtet es sich nach der Liga in der man spielt? (DEB-Bedingungen statt Landesverbandbedingungen)?
Wenn es nach mir ginge, könnte die Kapazität wirklich an die 1800 oder 1900 gehen.
Aber da gibt es dann wieder die immer strengeren Auflagen im Sicherheitsbereich.
Und man braucht mehr Ordner (was aber vielleicht noch zu lösen wäre).
Wir sind leider nicht mehr in den 70ern oder 80ern, als das alles viel lockerer gehandhabt wurde.
- Scandic
- Autor
- Moderator
- Fanbeauftragter
Habe aus den 80ern und 90ern noch viele alte Stadionhefte und als z.B. Augsburg, Kaufbeuren, München zu Gast waren und der EVF meldete für Halle 1 "ausverkauft, so standen in den Spielberichten immer 2200 Zuschauer.
Es gab jedoch eine mir bekannte Ausnahme bzw. Überschreitung:
Am 04.01.1987 spielte der EVF gegen den Augsburger EV. Das Spiel sollte im Kobelstadion ausgetragen werden und es wurden bereits 3000 Tickets verkauft. Aufgrund der hohen Schneedecke auf dem Dach des Kobelstadions untersagten Feuerwehr und Polizei die Austragung des Spiels dort. Also hat man entschieden, daß das Derby in Halle 1 stattfinden kann. Die 3000 Zuschauer wurden dann also in die kleine Halle reingequetscht.
Heutzutage undenkbar.
P.S.
Der EVF gewann gegen Augsburg mit 10:6.
- AlanYoung91
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 3
Für mich war das am Fretag mit die beste Saisonleistung. Ganz solide Abwehrleistung ein überragender Bureau Blais mit Bene und Fischer die besten Spueler auf dem Eis. Wobei die Peitinger dank ihres starken Goalie das Spiel offen halten konnten. Zusammen mit unseren FöLi aus KF einem endlich wiedergenrsenen Philipe BB und einem kompletten Kader wäre diese Saison richtig was drin Play-Off.
Machts
Weiter so
'ALLGÄUS WAHRE LIEBE "
- Scandic
- Autor
- Moderator
- Fanbeauftragter
- Guggi
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 122
- Eiskätzchen
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 21
Der Ticket-shop im Bahnhof Füssen ist zurzeit geschlossen wegen Betriebsurlaub. Gibts sonst noch Vorverkaufsstellen oder geht nur Abendkasse?