Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

DEL allgemein

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #151 von Dani
Dani antwortete auf Aw: DEL allgemein
Da kriege ich das :puke: Was hier abläuft, ist der blanke Hohn am Sport. Einerseits freut es mich für Schwenningen, weil sie es vom Standort her verdient haben in der höchsten Liga zu spielen. Anderseits stellen sich mir die Nackenhaare auf. Waren es nicht unter anderem die Wild Wings, die sich für eine DEL2 mit geregeltem Auf- und Abstieg stark gemacht haben? Und dann ziehen die so eine Schote ab. Das hat wirklich nichts mehr mit dem allgemeinen sportlichen Gedanken zu tun. Ein Außenstehender, der das zufällig einmal verfolgt, tut mir schon regelrecht Leid, aber so ist das deutsche Eishockey :dash

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #152 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein
DEL-Aus der Scorpions besiegelt Das Aus der Hannover Scorpions in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist anscheinend perfekt, die Lizenz der Niedersachsen geht an die Schwenniger Wild Wings.
"Ich habe Schwenningen mein Wort gegeben. Meine Anwälte arbeiten nun die Verträge aus", sagte Scorpions-Eigner Günter Papenburg der Bild-Zeitung. Angeblich erhält Papenburg für den Verkauf der Lizenz etwa 1,2 Millionen Euro von den Schwarzwäldern.
Die Wild Wings kehren damit nach zehn Jahren in die oberste deutsche Spielklasse zurück. Sie stachen die Bietigheim Steelers aus, die sich im direkten Duell um die Zweitliga-Meisterschaft noch durchgesetzt hatten.
Angeblich boten die Wild-Wings Papenburg den weitaus besseren Preis. Bis Freitag müssen die Klubs bei der DEL die Lizenzunterlagen für die kommende Spielzeit einreichen.
Die Zukunft der Scorpions, deutscher Meister von 2010, ist dagegen ungewiss. Der Klub will sich auf einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag äußern.
Zweitligist Schwenningen wird wahrscheinlich neben der GmbH der Scorpions auch die bestehenden Spielerverträge übernehmen, um Abfindungszahlungen zu vermeiden.
Damit ist der fünfte Umzug in der DEL-Geschichte perfekt. Zuletzt waren 2002 die München Barons nach Hamburg umgesiedelt. Einen Franchise-Wechsel hatte es zuvor auch in Rosenheim (2000 nach Iserlohn), Landshut (1999 nach München) und Ratingen (1997 nach Oberhausen) gegeben. Die DEL vergibt jährlich Lizenzen an Klubs, Auf- oder Abstiege gibt es nicht.
Grund für den Verkauf der Scorpions ist ein bereits seit Jahren schwelender Streit zwischen Papenburg auf der einen sowie der Stadt Hannover und dem Bundesland Niedersachsen auf der anderen Seite. Papenburg bemängelt die fehlende Unterstützung der Stadt, zudem hat das Land vor kurzem beschlossen, für die Messe eine neue Mehrzweckhalle zu errichten.
Vor Jahren waren Gespräche über einen Einstieg der Messe AG an der ebenfalls in Papenburgs Eigentum befindlichen Arena gescheitert. Angeblich half der Bauunternehmer pro Jahr zuletzt mit bis zum zwei Millionen Euro aus seinem Privatvermögen bei den Scorpions aus.
Auch Zweitliga-Meister Bietigheim Steelers hatte sich um die Lizenz der Hannoveraner bemüht, wollte aber anscheinend nicht mehr als 800.000 Euro für die Lizenz bezahlen.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #153 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEL allgemein
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet nur die Lizenz 800.000 Euro die an den oder die Eigentümer des Vereins bezahlt werden müssen. Also zahlt Schwenningen an Papenburg nochmals 400.000 Euro Handgeld. Mal ganz abgesehen davon das ich es nicht verstehe wie einer 400.000 Öcken zuviel Zahlen will frage ich mich nur eins: WO ZUM TEUFEL KOMMEN NUR DIE GANZEN KOHLEN HER????
Ganz nebenbei steht nun Hannover ganz ohne Spitzeneishockey da! Noch eins: Ich dachte der erste der 2 Liga hat das erste recht in die DEL aufzusteigen sofern er die Bedingungen erfüllt und die erforderlichen Mäuse dazu hat. In diesen
Fall wäre das Bietigheim. Und so wie ich das mitbekommen habe sind die jetzt mal so richtig ange :pi da sie ein Angebot abgegeben haben und VS anfangs Versicherte kein Interesse an der DEL zu haben

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #154 von Scandic
Scandic antwortete auf Aw: DEL allgemein
Laut Videotext können sich die Scorpions die zweite Liga nicht leisten und fangen nun in der Oberliga an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #155 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf Aw: DEL allgemein
Eisbären-Verteidiger Constantin Braun unterbricht seine Eishockey-Karriere aufgrund einer akuten Depression. Der 25-jährige Nationalspieler hat sich bereits außerhalb von Berlin in medizinische Obhut begeben und wird dem Deutschen Meister bis zur erfolgreichen Behandlung seiner Krankheit nicht zur Verfügung stehen.





Constantin Braun - Foto: Armin Rohnen - www.stock4press.de



Constantin Braun zu seiner Erkrankung: „Ich befinde mich aktuell in einer tiefen persönlichen Krise, aus der ich mich ohne professionelle Hilfe nicht herausarbeiten kann. In enger Absprache mit meinem privaten Umfeld und Eisbären-Manager Peter John Lee habe ich mich sowohl für eine intensive Behandlung sowie den schwierigen Weg an die Öffentlichkeit entschieden.“

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Hier geht es um den Menschen Constantin Braun. Seine Entscheidung, sich professionell helfen zu lassen, ist ein wichtiger und mutiger Schritt, bei dem wir ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. Constantin ist und bleibt Teil der Eisbären-Familie und Teil der Mannschaft. Es gibt ausdrücklich keinen Zeitplan für die Behandlung von Constantin Braun oder seine Rückkehr aufs Eis.“

Eisbären-Stürmer Laurin Braun erläutert seinem Umgang mit der Erkrankung seines großen Bruders: „Natürlich ist das auch eine schwierige Situation für mich. Aber ich werde mich voll auf die Eisbären konzentrieren und bin mir sicher, dass wir das alles meistern werden – mit der Mannschaft auf dem Eis und mit meinem Bruder neben dem Eis.“

Constantin Braun wechselte im Alter von 16 Jahren zu den Eisbären Berlin und ist dort seit 2005 fester Bestandteil des Profikaders. Er absolvierte bis heute unter anderem 370 DEL-Partien für die Hauptstädter und gewann dabei fünf Deutsche Meisterschaften, die European Trophy 2010 sowie den Deutschen Eishockey-Pokal 2008.




1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #156 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf Aw: DEL allgemein


Falls es jemand interessiert-Morgen Abend findet das Abschiedsspiel von Sven Felski im Welli statt.
Der RBB sendet live ab dem 2.Drittel ab 20.15h

Mit dabei unter anderem als Spieler G.Holzmann,C.Ehrhoff,Mark Jooris und Peter John Lee und viele ehem.Hochkaräter. :

Machs gut Felle :cry: :cry:

1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #157 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #158 von ziegelwieser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #159 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Ich dachte eigentlich Zach hätte seine Laufbahn bereits beendet und wolle wenn überhaupt, dann nur noch die Nationalmannschaft trainieren. :whistle:

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #160 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEL allgemein

benedikt.siegert schrieb: Ich dachte eigentlich Zach hätte seine Laufbahn bereits beendet und wolle wenn überhaupt, dann nur noch die Nationalmannschaft trainieren. :whistle:

Wird schon die Entlohnung entsprechend sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #161 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein

NN22 schrieb:

benedikt.siegert schrieb: Ich dachte eigentlich Zach hätte seine Laufbahn bereits beendet und wolle wenn überhaupt, dann nur noch die Nationalmannschaft trainieren. :whistle:

Wird schon die Entlohnung entsprechend sein ;)


Beim MERC doch nicht ! ;)

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #162 von Dani
Dani antwortete auf Aw: DEL allgemein
Nette Hauerei zwischen Krefeld und Ingolstadt :woohoo: :lol:

Link 1:

www.youtube.com/watch?v=ju5HRkXfF6o

Link 2: (Link kopieren und in Browserzeile einfügen):

link.brightcove.com/services/player/bcpi...&bctid=3347765253001

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #163 von Walle
Walle antwortete auf Aw: DEL allgemein
Da war unsere gegen Freiburg doch etwas unterhaltsamer. :)

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #164 von Dani
Dani antwortete auf Aw: DEL allgemein
Da gebe ich dir absolut Recht, aber mittlerweile gibt es so wenig Auseinandersetzungen, dass diese Keilerei schon ein Highlight darstellt. ;-)

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #165 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Sensationell die Ingolstädter: 5:0 gegen Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.632 Sekunden
Powered by Kunena Forum