Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

DEL allgemein

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #196 von manne
manne antwortete auf Aw: DEL allgemein
Ich hätte für Spiel 5 am Sonntag 4 VIP-Karten gehabt, wer rechnet den mit dem Sweep, aber was solls, sie haben es verdient. Ach ja, das letzte original Füssen-Trikot von Michi Wolf, letztes Spiel gegen Hassfurt wars damals glaub ich, ist in meinem Besitz. :evfschal

Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dieter2
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • jetzt wieder dabei mit vollem Herzen
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #197 von Dieter2
Dieter2 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Shit war nicht zuhause, sonst hätte ich die erste Meldung gehabt. Aber ich freue mich , dass doch die Füssner als Gratulanten dabei sind.

ICH PERSÖNLICH GRATULIERE DEM Wolfi zu seinem ersten Titel von Herzen. Mein Traum: "Er hört in München auf und führt den NEUEN EVF zu NEUEN UFERN": :evfschal :prost ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #198 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein
Wer nur zwei Spiele in den PO verliert ist verdient Deutscher Meister!
Klasse noch dazu das mit Michi Wolf und Tobi Wörle zwei Füssener den Titel nun ihr eigen nennen dürfen! :evfschal :prost

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dwayne #7
  • dwayne #7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • R.I.P you three fast Mexicans
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #199 von dwayne #7
dwayne #7 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Hamburg Freezers geben die DEL Lizenz zurück, da der Eigner Anschutz Entertainment Group nur noch ein Team (Eisbären Berlin) unterstützen will. Bin mal gespannt wer die Lizenz dann nimmt. Heißt auch keine Arbeit mehr für Garret Festerling.

Criss Oliva 03.04.1963 - 17.10.1993.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von dwayne #7.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #200 von Walle
Walle antwortete auf Aw: DEL allgemein
Die Hamburg Freezers ziehen sich wahrscheinlich aus der DEL zurück... Quelle: Hockeyweb.de

www.hockeyweb.de/del/hamburg-freezers-we...-17-beantragen-84506

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #201 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein

dwayne #7 schrieb: Hamburg Freezers geben die DEL Lizenz zurück, da der Eigner Anschütz nur noch ein Team (Eisbären Berlin) unterstützen will. Bin mal gespannt wer die Lizenz dann nimmt.

Bin sowieso der Meinung das es immer besser ist wenn ein Eigner nur ein Team besitzt,warum braucht man auch zwei? Für den Standort Hamburg ist das schon krass!

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #202 von Stekue
Stekue antwortete auf Aw: DEL allgemein

dwayne #7 schrieb: Hamburg Freezers geben die DEL Lizenz zurück, da der Eigner Anschutz Entertainment Group nur noch ein Team (Eisbären Berlin) unterstützen will. Bin mal gespannt wer die Lizenz dann nimmt. Heißt auch keine Arbeit mehr für Garret Festerling.


Ja ganz einfach, wir holen uns den Garret und die Lizenz zurück und werden wieder Deutscher´M...... oh ich sollte was anderes trinken v :woohoo: :prost ;-)

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #203 von pfanne
pfanne antwortete auf DEL allgemein
Bestätigt meine meinung über diese liga.

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarshallEisbär
  • MarshallEisbärs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 1 Mann / 2 Vereine = Große Liebe
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #204 von MarshallEisbär
MarshallEisbär antwortete auf DEL allgemein
Da gibt es mal eine Woche lang positive Nachrichten von der Nat.mannschaft und dann sowas --Klasse Meldung für die gerade aufkommende positive Resonanz zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft. :pi

1965 - 2008
Die besten Erinnerungen sind aus Wellblech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #205 von Scandic
Scandic antwortete auf DEL allgemein
So ist das im "modernen" deutschen Eishockey.
Man kauft sich ein, man verkauft sich weg.
Mit ein Grund, warum ich seit über 15 Jahren die DEL kaum noch verfolge.

Auch bei der Düsseldorfer EG ist es wieder etwas brenzlig
Vorerst sei die Lage aber gesichert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #206 von Marty
Marty antwortete auf DEL allgemein

Scandic schrieb: So ist das im "modernen" deutschen Eishockey.
Man kauft sich ein, man verkauft sich weg.
Mit ein Grund, warum ich seit über 15 Jahren die DEL kaum noch verfolge.

Auch bei der Düsseldorfer EG ist es wieder etwas brenzlig
Vorerst sei die Lage aber gesichert.

Dann viel Spaß in reinen Amateurbereichen. Aber Fussball BL beobachtest doch auch, und da ist es nicht viel anders als oben beschrieben.

Es ist nicht nur im deutschen Eishockey so. Es ist mittlerweile in den Profibereichen aller Sportarten in allen Ländern so, dass eine große Abhängigkeit zu einem Gönner besteht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Marty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #207 von Scandic
Scandic antwortete auf DEL allgemein

Marty schrieb:

Scandic schrieb: So ist das im "modernen" deutschen Eishockey.
Man kauft sich ein, man verkauft sich weg.
Mit ein Grund, warum ich seit über 15 Jahren die DEL kaum noch verfolge.

Auch bei der Düsseldorfer EG ist es wieder etwas brenzlig
Vorerst sei die Lage aber gesichert.

Dann viel Spaß in reinen Amateurbereichen. Aber Fussball BL beobachtest doch auch, und da ist es nicht viel anders als oben beschrieben.

Es ist nicht nur im deutschen Eishockey so. Es ist mittlerweile in den Profibereichen aller Sportarten in allen Ländern so, dass eine große Abhängigkeit zu einem Gönner besteht. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Sicher gibt es seit einigen Jahren Strömungen im Fußball, die man als Fan so nicht unbedingt mag. Beispiele sind hier RB Leipzig, Hoffenheim & Co. Aber das hat doch gar nichts damit zu tun, ob man sich in eine Liga ad hoc einkauft durch Lizenz-Erwerb (siehe DEL) oder ob man durch sportliche Qualifikation in eine Liga höher kommt.

Natürlich hat ein Standort wie Leipzig mit Brause-König Mateschitz ganz andere Voraussetzungen als andere und es war klar, daß früher oder später RBL in die erste Liga aufsteigt. Aber qualifizieren musste sich auch RBL erst mal. Das ist ja auch ein Reiz für jeden anderen Verein, wenn man dann diesen Teams sportlich ein Bein stellen kann.
Rein hypothetisch: RBL wäre Dritter geworden und müsste gegen Eintracht Frankfurt in die Relegation. Würde da Frankfurt gewinnen, dann ist doch bei 90 Prozent der Leute (Schaden)Freude angesagt. Das halbe Land verfolgt so eine Partie und die Spannung ist enorm. Beim "Einkauf" ist das wohl nicht ganz so...

Wenn hier bei der Fußball-BuLi (um bei diesem Beispiel zu bleiben) nun jemand auf die Idee kommt, daß man ohne jegliche sportliche Qualifikation nur durch Lizenz-Erwerb aufsteigen kann, dann gibt es Ärger im Paradies! Das macht kein Fan, Vorstand, Politiker mit.

Daß Standorte, welche deutlich mehr Gelder generieren können, weiter oben stehen, ist auch im Eishockey nichts neues mehr. Düsseldorf, Berlin, Köln, Mannheim usw. haben den EVF schon in den 70ern weit hinter sich gelassen. Aber damals lief es trotz allen Geldern sportlich ab und keiner hat sich eingekauft, weil ein Gönner da mal ein paar Scheine auf den Tisch gelegt hat.
Ich verteufel auch nicht jede moderne Entwicklung. RB Leipzig sowie Hoffenheim arbeiten auch nachhaltig beim Nachwuchs und investieren in die Infrastruktur (anders als beim Eishockey, hust)
.
Aber ich bin "Fan" einer sportlichen Qualifikation, bei der es in sportlichen Duellen um den Auf- und Abstieg geht. Und das gibt es so kaum noch beim Eishockey.
Und eben dieses "Ich-kauf -mal-schnell-eine-DEL-Lizenz" hat mich schon seit dessen Einführung gestört. Ich mochte das nie, ich mag es heute nicht und ich werde es nicht mögen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Scandic. Grund: ...mag keine DEL...
Folgende Benutzer bedankten sich: NN22, Stekue, Walle, bene23, pfanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #208 von pfanne
pfanne antwortete auf DEL allgemein
Wenn die sagen "lage gesichert" kannste die uhr danach stellen

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #209 von Marty
Marty antwortete auf DEL allgemein

Scandic schrieb:

Marty schrieb:

Scandic schrieb: So ist das im "modernen" deutschen Eishockey.
Man kauft sich ein, man verkauft sich weg.
Mit ein Grund, warum ich seit über 15 Jahren die DEL kaum noch verfolge.

Auch bei der Düsseldorfer EG ist es wieder etwas brenzlig
Vorerst sei die Lage aber gesichert.

Dann viel Spaß in reinen Amateurbereichen. Aber Fussball BL beobachtest doch auch, und da ist es nicht viel anders als oben beschrieben.

Es ist nicht nur im deutschen Eishockey so. Es ist mittlerweile in den Profibereichen aller Sportarten in allen Ländern so, dass eine große Abhängigkeit zu einem Gönner besteht. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Sicher gibt es seit einigen Jahren Strömungen im Fußball, die man als Fan so nicht unbedingt mag. Beispiele sind hier RB Leipzig, Hoffenheim & Co. Aber das hat doch gar nichts damit zu tun, ob man sich in eine Liga ad hoc einkauft durch Lizenz-Erwerb (siehe DEL) oder ob man durch sportliche Qualifikation in eine Liga höher kommt.
Natürlich hat ein Standort wie Leipzig mit Brause-König Mateschitz ganz andere Voraussetzungen als andere und es war klar, daß früher oder später RBL in die erste Liga aufsteigt. Aber qualifizieren musste sich auch RBL erst mal. Das ist ja auch ein Reiz für jeden anderen Verein, wenn man dann diesen Teams sportlich ein Bein stellen kann.
Wenn hier bei der Fußball-BuLi (um bei diesem Beispiel zu bleiben) jemand auf die Idee kommt, daß man ohne jegliche sportliche Qualifikation nur durch Lizenz-Erwerb aufsteigen kann, dann gibt es Ärger im Paradies!

Daß Standorte, welche deutlich mehr Gelder generieren können, weiter oben stehen, ist auch im Eishockey nichts neues mehr. Düsseldorf, Berlin, Köln, Mannheim usw. haben den EVF schon in den 70ern weit hinter sich gelassen. Aber damals lief es trotz allen Geldern sportlich ab und keiner hat sich eingekauft, weil ein Gönner da mal ein paar Scheine auf den Tisch gelegt hat.

Ich verteufel auch nicht jede moderne Entwicklung. RB Leipzig und auch Hoffenheim arbeiten auch nachhaltig beim Nachwuchs und investieren in die Infrastruktur. Aber ich bin "Fan" einer sportlichen Qualifikation, bei der es in sportlichen Duellen um den Auf- und Abstieg geht. Und das gibt es so kaum noch beim Eishockey.
Und eben dieses "Ich-kauf -mal-schnell-eine-DEL-Lizenz" hat mich schon seit dessen Einführung gestört. Ich mochte das nie, ich mag es heute nicht und ich werde es nicht mögen.


Klar ist das Einkaufen im Eishockey mittlerweile an der Tagesordnung, da einfach nicht die Großzahl an Proficlubs, z.B. im Vergleich zum Fussball, da ist.

Und der Vergleich zu Fussball hinkt sicher ein wenig, aber was würde denn da passieren, wenn einer der Partner in Hoffenheim, Leipzig, Augsburg, Ingolstadt oder noch einigen anderen Bundesligavereinen, die von einem einzigen Geldgeber abhängen, keinen Bock mehr hat und die Lizenz nicht haben möchte. Dann würden sich auch irgendwelche Nachrücker finden, die sich sportlich nicht wirklich qualifiziert haben. Passiert halt nicht, weil einerseits im Fussball viel mehr Geld zu generieren ist und wenn einer Partner aussteigen will zig andere Schlange stehen um zu übernehmen. Die Tendenz geht aber im Fussball eben auch hin zur Abhängigkeit von Einzelnen und damit wird auch dort die Gefahr zu ähnlichen Szenarien wie im Eishockey immer größer.

Die großen Probleme im Eishockey sind doch, dass ohne einen willigen Geldgeber Profieishockey nicht mehr finanzierbar ist und das jährlich zig Clubs über ihre Verhältnisse leben und dadurch Pleite gehen. Und da du das Spiel jedes Jahr hast bekommst auch keine gesunden Ligenstrukturen zusammen in denen sich Clubs langfristig entwickeln können.

Ohne das Einkaufen jetzt Schönreden zu wollen, aber es ist ja noch nicht so weit, dass ein neu gegründeter Club von der grünen Wiese die Lizenz kaufen kann. Die Einkäufer waren bisher immerhin noch Clubs aus der Liga darunter und in diese musste man auch erst mal sportlich kommen.

Und ob man das Kind jetzt Einkaufen oder Nachrücken nennt macht das Kraut auch nicht mehr fett. Schau doch mal im Fussball gerade auch in mittlere Liga. Da lehnen die ersten Vier oder mehr den Aufstieg dankend ab dann wird halt der Reihe nach gefragt wer denn Lust hätte. Und das in der Paradesportart.

In anderen Sportarten ist es doch genauso wie im Eishockey, z.B. Bayern Basketball Aufstieg in die BL ....

Bayrischer Bezirksligameister 2016
Bayrischer Landesligameister 2017
Bayrischer Meister 2019
...
to be continued
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Marty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stekue
  • Stekues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Gscheiderle
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #210 von Stekue
Stekue antwortete auf DEL allgemein

Scandic schrieb: .
Aber ich bin "Fan" einer sportlichen Qualifikation, bei der es in sportlichen Duellen um den Auf- und Abstieg geht. Und das gibt es so kaum noch beim Eishockey.
Und eben dieses "Ich-kauf -mal-schnell-eine-DEL-Lizenz" hat mich schon seit dessen Einführung gestört. Ich mochte das nie, ich mag es heute nicht und ich werde es nicht mögen.


Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Wer schwankt hat mehr vom Weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden
Powered by Kunena Forum