Blue Flower

× Alle was zur DEL gehört

DEL allgemein

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #31 von Walle
Walle antwortete auf Aw: DEL allgemein
Das freut mich riesig für Garrett. :evfschal

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #32 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Die Hamburg Freezers haben sich mit Christoph Schubert (28) verstärkt. Der Verteidiger wechselt vom schwedischen Klub Frölunda Indians an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012. Schubert, der in der NHL in 346 Spielen für Ottawa sowie Atlanta auflief, wurde am heutigen Mittwoch in Hamburg auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
Der 54-malige Nationalspieler trainiert am Donnerstag um 10 Uhr erstmals mit den Freezers in der Volksbank Arena und soll am Sonntag, 12. Dezember (14:30 Uhr) im nächsten Heimspiel gegen die Adler Mannheim sein Debüt geben.

„Heute ist ein guter Tag für die Hamburg Freezers. Wir freuen uns sehr, dass Christoph sich für uns entschieden hat. Das ist ein Sieg für die Hamburg Freezers, ohne gespielt zu haben“, freute sich Freezers Geschäftsführer Michael Pfad über den geglückten Transfer.

Auch Trainer und Sportdirektor Stéphane Richer zeigte sich zufrieden: „Die Vertragslaufzeit ist ein richtungweisendes Signal an unsere Fans und Partner. Christoph ist ein sehr stabiler, präsenter und aggressiver Spieler mit Führungsqualitäten. Wir bauen hier etwas für die Zukunft auf und Christoph wird ein bedeutender Teil davon werden.“

„Ich wollte mich unbedingt längerfristig binden und bin den Freezers sehr dankbar, dass ich ein Teil des Umbruchs sein darf. Ich wollte in einem Club spielen, der in Zukunft etwas erreichen kann. Nach Hamburg bin ich gekommen, um gutes Eishockey zu spielen und meinen Teil dazu beizutragen, irgendwann einmal eine Meisterschaft zu feiern“, erklärte Christoph Schubert.

Christoph Schubert wurde am 5. Februar 1982 in München geboren. Der 190 cm große und 107 kg schwere Verteidiger begann seine Karriere in der Saison 99/00 beim EV Landshut in der Oberliga. Nach 55 Spielen mit sieben Toren und fünf Vorlagen wechselte er für zwei Spielzeiten nach München. Für die Barons absolvierte Schubert 124 DEL-Partien, schoss 14 Treffer und lieferte 20 Assists. Zudem gab er im Alter von 19 Jahren sein Nationalmannschaftsdebüt bei den Weltmeisterschaften 2001 in Deutschland. Im gleichen Jahr wurde Schubert von den Ottawa Senators im NHL-Entry-Draft in der vierten Runde an 127. Position ausgewählt und wechselte 2002 nach Nordamerika.

Beeindruckende Karriere


Dort spielte der Verteidiger zunächst drei Jahre für das Farmteam von Ottawa, die Binghamton Senators, in der AHL. 2005 unterzeichnete Schubert einen neuen Vertrag in Ottawa und kam fortan nur noch in der NHL zum Einsatz. Vier Jahre stand der 28-Jährige für die Senators auf dem Eis und zog 2007 mit seinem Team bis in die Finalserie um den Stanley Cup ein. In der Saison 2009/2010 trug Schubert das Trikot der Atlanta Trashers und schraubte seine NHL-Bilanz auf 346 Einsätze, 25 Tore sowie 49 Vorlagen. In der AHL absolvierte der Verteidiger insgesamt 231 Partien, markierte 16 Treffer und lieferte 43 Assists. Im Sommer dieses Jahres folgte dann der Wechsel zu den Frölunda Indians nach Schweden, wo er in der Eliteserien 23 Mal auf dem Eis stand und vier Torvorlagen gab. Für die Deutsche Nationalmannschaft absolvierte Christoph Schubert bislang 54 Länderspiele (6 Tore/9 Assists) und nahm an fünf Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin teil.

Bei den Hamburg Freezers erhält der 28-Jährige das Trikot mit der Rückennummer 20.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #33 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Jetzt ist es offiziell: Wie von Eishockey NEWS bereits vorab vermeldet, gibt Stéphane Richer in Hamburg seinen Posten als Cheftrainer ab und fungiert künftig nur noch als Sportdirektor. Richer war im Sommer von den Kassel Huskies nach Hamburg gewechselt und seitdem in beiden Ämtern tätig gewesen. Nachfolger des Kanadiers wird Benoit Laporte (50/Foto: City-Press), der einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit erhält.


„Auch wenn die Ergebnisse zuletzt gestimmt haben, konnte ich mich nicht in dem Umfang um beide Positionen kümmern, wie ich es gern getan hätte“, so Richer in einer offiziellen Erklärung des Clubs. „Die Neuausrichtung und die Umsetzung unserer Konzepte verlangt meine volle Konzentration. Mit Benoit Laporte haben wir einen Trainer verpflichtet, der unseren eingeschlagenen Weg geht und sich mit unseren Vorstellungen identifiziert. Benoit hat bereits bewiesen, dass er in der DEL sehr erfolgreich arbeiten kann", sagt Richer.

Das ist natürlich nur zum Teil richtig, denn nach Erfolgen in Nürnberg war Laporte zum Beispiel beim ERC Ingolstadt kläglich gescheitert. Dort hatte man ihm vor allem "Defizite im menschlichen Bereich und im Umgang mit den Spielern" vorgeworfen. Auch bei seiner letzten Station in der Schweiz beim HC Ambri-Piotta hatte Laporte weder sportlichen Erfolg, noch hatte er bei den Anhängern Sympathiepunkte gesammelt.

Laporte gilt in der Szene als "harter Hund", der keine Kompromisse macht und auch gegen vermeintliche Stars im Team rigoros vorgeht. Vielleicht hat gerade dieser Aspekt in dieser Saison bei den Freezers gefehlt.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #34 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Genial war gestern auch die Sky Übertragung des DEL-Spiels München gg.Wolfsburg
Ich frage mich echt wie viel Ahnung Herr Zach und Herr Leopold vom Eishockeyregelwerk
haben.Da wird dem SR von beiden Herren das Recht aberkannt in der DEL zu pfeifen,
weil im Penaltyschießen auf technisches Tor entschieden wurde,weil der Goalie das
Tor verschoben hatte.Der SR handelte hier vollkommen regelkonform, und wird von einem
ehemaligen Bundestrainer(!),auch noch kritisiert! :diablo

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #35 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: DEL allgemein

benedikt.siegert schrieb: Genial war gestern auch die Sky Übertragung des DEL-Spiels München gg.Wolfsburg
Ich frage mich echt wie viel Ahnung Herr Zach und Herr Leopold vom Eishockeyregelwerk
haben.Da wird dem SR von beiden Herren das Recht aberkannt in der DEL zu pfeifen,
weil im Penaltyschießen auf technisches Tor entschieden wurde,weil der Goalie das
Tor verschoben hatte.Der SR handelte hier vollkommen regelkonform, und wird von einem
ehemaligen Bundestrainer(!),auch noch kritisiert! :diablo

habe ich auch gesehen die Situation,sehr schwer zu entscheiden ob das Absicht war.Der Puck wäre auf jeden Fall nicht rein gegangen ins Tor,dazu war der Penalty zu schlecht geschossen finde ich.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #36 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein

Landjäger schrieb:

benedikt.siegert schrieb: Genial war gestern auch die Sky Übertragung des DEL-Spiels München gg.Wolfsburg
Ich frage mich echt wie viel Ahnung Herr Zach und Herr Leopold vom Eishockeyregelwerk
haben.Da wird dem SR von beiden Herren das Recht aberkannt in der DEL zu pfeifen,
weil im Penaltyschießen auf technisches Tor entschieden wurde,weil der Goalie das
Tor verschoben hatte.Der SR handelte hier vollkommen regelkonform, und wird von einem
ehemaligen Bundestrainer(!),auch noch kritisiert! :diablo

habe ich auch gesehen die Situation,sehr schwer zu entscheiden ob das Absicht war.Der Puck wäre auf jeden Fall nicht rein gegangen ins Tor,dazu war der Penalty zu schlecht geschossen finde ich.

Ja aber laut Regel egal ob Absicht oder nicht sobal der Goalie das Tor verschiebt,
muss auf technisches tor entschieden werden.

www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14111

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #37 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Die Regeln sind seit ca. einem Jahr ganz klar: Wenn ein Torhüter beim Penatlyschießen das Gehäuse verschiebt, ist auf Tor zu entscheiden. Das wurde geändert, weil davor die Interpretierung "absichtlich oder nicht" sehr viel Spielraum zuliess.

Peinlicher wie Hans Zach geht es in diesem Fall wirklich nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #38 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
DEL-Aufsteiger EHC München hat den 29-jährigen US-Amerikaner Bryan Schmidt unter Vertrag genommen. Der Verteidiger erhält einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison. Damit reagierte der Club auf die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Wochen. Zuletzt spielte der 1,88 Meter große Schmidt bei den South Carolina Stingrays in der ECHL. Zwischen 2008 und 2010 absolvierte er bei den Kassel Huskies insgesamt 86 DEL-Spiele.

EHC-Manager Christian Winkler: „Bryan Schmidt erfüllt voll unser Anforderungsprofil. Er hat einen guten Charakter und ist ein harter Arbeiter. Unsere von Ausfällen gebeutelte Defensive erhält so wieder mehr Tiefe. Mit guten Leistungen hat er nun die Chance, sich in der höchsten deutschen Eishockeyklasse zurückzumelden und entsprechend auf sich aufmerksam zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass mit seiner Verpflichtung unsere Defensive wieder mehr Stabilität erhält. Ich bin froh, mit Bryan Schmidt genau den Spielertyp gefunden zu haben, der ideal in unser Mannschaftsgefüge passt.“

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #39 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben eine weitere Reduzierung der Kontingentstellen für ausländische Spieler beschlossen. Demnach dürfen ab der Saison 2012/2013 nur noch neun Akteure je Club mit einem ausländischen Pass zum Einsatz kommen. Aktuell sind es zehn Spieler.

Bereits jetzt ist der Anteil ausländischer Akteure in der DEL im Vergleich zu den anderen Top-Ligen im deutschen Profisport mit Abstand am niedrigsten. Derzeit spielen in den 14 Proficlubs der DEL durchschnittlich 63 Prozent deutsche Spieler.

„Im Sinne einer optimalen Nachwuchsförderung ist es uns wichtig, hier weiterhin deutliche Akzente zu setzen", erklärte DEL-Aufsichtsratvorsitzender Jürgen Arnold (Ingolstadt) im Rahmen der DEL-Gesellschafterversammlung in München.

Um junge Spieler schnell und frühzeitig an das DEL-Niveau heranzuführen, müssen die Clubs ab der Saison 2011/12 mindestens zwei Spieler, die jünger als 20 Jahre und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, in ihrem Kader haben. Dadurch ersetzt wird die derzeitige Regelung, wonach jeder Club drei Akteure unter 26 Jahren lizenziert haben muss. Auch bereits 2011/12 wird die Anzahl der Spieler auf dem Spielbericht um einen auf 21 pro Club reduziert.

Zudem wurden auf der Gesellschafterversammlung in München die internen Entscheidungsstrukturen und das Lizenzprüfungsverfahren der DEL weiter optimiert.

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #40 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEL allgemein

benedikt.siegert schrieb: ...nur noch neun Akteure je Club mit einem ausländischen Pass zum Einsatz kommen.

;-)

Bereits jetzt ist der Anteil ausländischer Akteure in der DEL im Vergleich zu den anderen Top-Ligen im deutschen Profisport mit Abstand am niedrigsten.

Bereits jetzt ist im Vergleich zu den anderen Profisportarten Eishockey im internationalen Vergleich weit hinter Fussball, Basketball und Handball zurück, wo sowohl die Vereinsteams als auch die Nationalmannschaften jederzeit mit der Weltspitze mithalten können bzw. sogar Weltspitze sind.

Um junge Spieler schnell und frühzeitig an das DEL-Niveau heranzuführen, müssen die Clubs ab der Saison 2011/12 mindestens zwei Spieler, die jünger als 20 Jahre und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, in ihrem Kader haben

In ihrem Kader haben, aber ja nicht einsetzen müssen, schön formuliert und ideal für alle Talente, schnell und frühzeitig an die Ersatzbänke der DEL herangeführt zu werden.

Dadurch ersetzt wird die derzeitige Regelung, wonach jeder Club drei Akteure unter 26 Jahren lizenziert haben muss.

Völlig richtig, wo käme man sonst hin, wenn man zwei Spieler, die jünger sind wie 20 Jahre, im Kader hätte, und dann gezwungen würde, noch drei weitere Spieler unter 26 Jahre zu beschäftigen. Völlig undenkbar für das europäische Spitzenniveau der DEL.

Zudem wurden auf der Gesellschafterversammlung in München die internen Entscheidungsstrukturen und das Lizenzprüfungsverfahren der DEL weiter optimiert

Also waren sie schon fast optimal. Hat man ja gesehen in den Fällen Kassel und Frankfurt, wie optimal das alles war.

Selten eine Pressemitteilung gelesen, die soviel Stuss beinhaltet. Aber DEL halt :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #41 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: DEL allgemein
Treffender hätte man die Situation im deutschen Eishockey nicht darstellen können sehr guter Beitrag :clapp :clapp :clapp

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Tage her #42 von alberto
alberto antwortete auf Aw: DEL allgemein
Unmittelbar nach Ende der Hauptrunde in der DEL nimmt das Personalkarussell wieder Fahrt auf. So macht Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer kein Hehl daraus, dass er Düsseldorfs Top-Center Rob Collins künftig gerne im Trikot der Freezers sehen würde. „Ein sehr interessanter Spieler“, bestätigte Richer gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe). Hintergrund: Collins soll in Düsseldorf lediglich ein Angebot für einen Ein-Jahres-Vertrag vorliegen haben, die Freezers haben ihm offenbar eine Offerte für zwei Jahre gemacht. Bereits fix ist zudem, dass Hamburg Youngster Nico Krämmer vom Zweitligisten Landshut Cannibals unter Vertrag genommen hat.

Beendet ist offenbar das Rätselraten um den neuen Club von Klaus Kathan (Foto: City-Press/ aktuell Hannover). Der ehemalige Nationalspieler wird in der kommenden Saison wohl für den EHC München auflaufen. „Die räumliche Nähe zu Bad Tölz spricht hoffentlich für uns“, sagt Münchens Manager Christian Winkler. Kathan will bekanntlich zurück in seinen Heimatort Bad Tölz und könnte demnach künftig zum Training und zu den Spielen nach München mit dem Auto fahren. Wie Christian Winkler ferner bestätigte, hat der Aufsteiger nun auch eine internationale Schule für die Kinder von Top-Scorer Eric Schneider gefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Oberbayern die Vertragsverlängerung mit dem Kanadier noch in dieser Woche bekannt geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #43 von Pan
Pan antwortete auf Aw: DEL allgemein
Der rockie des Jahres, in der 2.Bundesliga, Marius Möchel, unterschreibt einen Vertrag bis 2013 bei den Hamburg Freezers.
Möchel hatte einige angebote von DEL clubs aber die freezers ham ihm am meisten das gefühl gegeben, dass sie ihn gerne in ihrem kader hätten. So konnte man es in einem Interview lesen mit marius.

Alles gute in der DEL :-)

..wenn ich deiner Meinung wäre, würden wir beide falsch liegen. ;-) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pfanne
  • pfannes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Du bist was du warst und du wirst sein was du tust
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #44 von pfanne
pfanne antwortete auf Aw: DEL allgemein
Hamburg freezers stehen zum Verkauf. Phillip Anschütz will nicht mehr laut VTX

Des Eishockey ist schon erfunden
Und die Eishockeysprache ist ganz einfach
Du musst es nur denn spielern richtig verklickern
Markus Bleicher (Spieler Trainer und Philosoph)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #45 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: DEL allgemein

pfanne schrieb: Hamburg freezers stehen zum Verkauf. Phillip Anschütz will nicht mehr laut VTX

Die kaufen wir, dann steigen wir in die DEL ein als Füssen Freezers, und holen uns als einziges Allgäuer DEL-Team die ganzen Zuschauer von den anderen Vereinen :evfschal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.710 Sekunden
Powered by Kunena Forum