Blue Flower

Saison 2024/25

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #181 von Agregator
Agregator antwortete auf Saison 2024/25
Heute ganz wichtiger Sieg in Peiting und trotz 3x Rückstand noch 6-4 gewonnen. 3 Überzahl und 1 Unterzahl Tor und hinten ein Hötzinger der sehr gut gehalten hat. Bis zum Ende gekämpft und so verdient gewonnen
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Guggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #182 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Alle vier Duelle mit Peiting in dieser Saison gewonnen. Kommt auch sehr selten vor!
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #183 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2024/25
Die Ausrede des Peitinger Trainers, die Schiris sind schuld, klang albern. Klar waren die wieder mal nicht gut, aber Peitings Abwehrleistung war noch schlechter.
Wenigstens hatten sie gestern wenig Lust zum Holzhacken auf dem Eis.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #184 von Scandic
An diesem Wochenende einmal Deggendorf, einmal Stuttgart.

In Deggendorf zu punkten wäre wie ein vorgezogenes Ostergeschenk. Am Sonntag gegen Stuttgart ist ein 3er schon fast Pflicht.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #185 von eva
eva antwortete auf Saison 2024/25
Da haben wir Werbung gemacht, am Freitag gegen Deggendorf, für das Spiel am Sonntag gegen Stuttgart....

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #186 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25
Nicht Werbung gemacht - geschont!  (Hoffe ich).

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #187 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2024/25
Wieder mal eine brutal hohe Niederlage. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Was ist da los?
Ich meine, wir sind uns alle einig, dass die ersten Vier in der Tabelle extrem gute Mannschaften haben und dass diese sozusagen in ihrer eigenen Liga spielen. Füssen kann hier nur der Underdog sein. Aber die anderen restlichen Mannschaften lassen sich nicht ständig in dem Maße abschießen wie der EVF. Will man sich hier komplett schonen? Hat man da kein Ehrgefühl? Will man sich überhaupt nicht wehren? 
Ich finde das fatal.

Ich hoffe, gegen Stuttgart kommt wieder eine andere Leistung, will man in die Pre-Play-Offs.
Dennoch finde ich diese Klatschen gegen die Top-4-Teams in dieser Häufigkeit befremdlich. Das kann doch nicht zur Gewohnheit werden!!!
Da gibt es tatsächlich Fans des EVF, die sich auf die Fahrt machen, um ihr Team auch in Bietigheim, Heilbronn oder Deggendorf zu sehen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann keiner mit auswärts fährt, wenn man gegen diese Gegner die Spiele schon von vornherein abschenkt.
Und Werbung für Heimspiele sind solche Ergebnisse auch nicht, auch wenn mittlerweile der Großteil der Zuschauer die Lage und Situation des EVF angenommen hat.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Guggi

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #188 von Wulf
Da die Kraft offensichtlich nicht für zwei Spiele am Wochenende mit 120% Leistung reicht (zu viel Minigolf laut Schorsch), kann man ja in dem vermeintlich aussichtsloseren ein wenig vom Vollgas gehen. Aber zweistellig verlieren und nicht ein einziges schiessen, das ist demütigend. Das darf kein Spieler wollen bzw zulassen. Ja, die anderen sind Vollprofis, aber kein DEL2 oder gar DEL Niveau-also nicht vom anderen Stern.
Das zeigen ja die Ergebnisse (fast) aller anderen Underdogs in der Liga gegen die ersten vier Mannschaften.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Wulf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggi

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #189 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Kraft für nichts mehr reicht. Wenn Du gegen zwei Reihen, oder besser gesagt zwei Spieler von Stuttgart nicht gegenhalten kannst, reicht es auch nicht für irgendwelche Play Off Spiele. Einfach mal schießen, abfälschen, abstauben, zig Mal Überzahl...
Unsere Gegner spielen einfaches und manchmal dreckiges Hockey. Reicht gegen uns.
Wir haben jetzt nur noch englische Wochen.
Echt zum Kotzen. Will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn nicht Besl und Wiedemann zurückgekehrt wären...

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #190 von Scandic
Halleluja. Das war heute wieder unglaublich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Insgesamt kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Stuttgart kommt nur 2x vor unser Tor, netzt aber auch 2x ein, wir brauchen dagegen 100 Möglichkeiten. Warum? Weil alles viel zu lange dauert und weil nur gezaudert wird.
Im mittleren Abschnitt war dann überhaupt nix vorhanden von den Tugenden, die man sich wünscht. Grausig.
Und am Ende dachte ich, da passiert heute nichts mehr für uns. Nach dem letzten Power-Break plötzlich wieder Feuer da. Und es fällt doch noch der Ausgleich. Und leider hat der EVF es wieder mal versäumt, in Überzahl das 4:3 zu erzielen. Es gab nach dem 3:3 gleich drei Strafzeiten gegen die Gäste. Aber das Überzahlspiel ist nicht gut genug.
Und anstatt sich zu sagen "Okay, das war heute echt eine miese Leistung, seien wir froh, wenn wir in die Verlängerung kommen", rennt alles und jeder vogelwild nach vorne und hinten scheppert es zum 3:4. Das ist grob fahrlässig.

Mal sehen, wioe lange das noch gut geht....man kann doch nicht ständig hoffen, daß Bayreuth und Passau hinter uns auch immer Punkte liegen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirgis-Napoleonidis, Molchi

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #191 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Gott sei Dank tun sie das aber noch. Ich hätte am Anfang der Saison nicht darüber nachgedacht, aber wenn man ehrlich ist, wäre diese Saison ein Play Off Platz möglich gewesen. Nur was nützen einem 4 Siege gegen Peiting und 3 gegen Bayreuth, wenn Du dann 3 gegen Stuttgart und Höchstadt verlierst. Es wäre auch wichtig, nicht nur 10. zu werden, sondern 9. oder 8. Sonst holst Du Dir wieder 2 Klatschen gegen Tölz oder Garmisch ab. O.K. ein volles Heimspiel mehr, aber sonst außer Spesen nichts gewesen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #192 von Wulf
Grausig.
Beim Überzahlspiel musst du kurz durchzählen, ob Stuttgart wirklich einen weniger auf dem Eis hat, denn der Eindruck war ein anderer. Viel zu zögerlich, „nimm du den Puck - nein nimm du ihn lieber zurück. Schieß du, ich trau mich nicht…“. 
Da war viel Krampf und Zögern zu sehen.
Zur Stimmung: wenn die sieben Stuttgarter Hansel im ganzen Stadion zu hören sind, dann sagt das viel aus. Die meisten Zuschauer waren vermutlich so ungläubig, was sie da auf dem Eis sehen mussten wie ich es war.

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #193 von Scandic

..... aber wenn man ehrlich ist, wäre diese Saison ein Play Off Platz möglich gewesen. Nur was nützen einem 4 Siege gegen Peiting und 3 gegen Bayreuth, wenn Du dann 3 gegen Stuttgart und Höchstadt verlierst. Es wäre auch wichtig, nicht nur 10. zu werden, sondern 9. oder 8. Sonst holst Du Dir wieder 2 Klatschen gegen Tölz oder Garmisch ab. O.K. ein volles Heimspiel mehr, aber sonst außer Spesen nichts gewesen....

Bis Weihnachten war man schon auf Kurs. Ein Platz 7 oder Platz 8 wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Dann hättest du bei den Pre-Play-Offs auch mal Heimrecht und zwei garantierte Heimspiele.
Natürlich spielt es eine Rolle, daß wir das jüngste Team haben. Neudecker wird schmerzlich vermisst, auch Bureau-Blais fehlte einige Zeit.

Mit etwas Glück - und mit weniger Minigolf im Sommer, O-Ton Schorsch Holzmann - stünde man eventuell deutlich besser da.

Aber jetzt ist's, wie es ist. Müssen den Kampf annehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #194 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25
Für mich steht jetzt fest, dass der Trainerwechsel ein schwerer Fehler war. Es gab zwar für ein paar Spiele einen kurzen Aufschwung. Inzwischen spielt das Team trotz guter Verstärkungen wie Farkas, Besl und Wiedemann schlechter als unter Juhani. Es ist kein Spielsystem zu erkennen, Die Abwehr ist löchrig wie nie und im Sturm funktioniert auch nur noch die erste Reihe mit Straub und den beiden Neuzugängen Farkas und Besl.
Gut, Bauer Neudecker (auch T. Baader und Maxim K.) fehlt. Vorher haben aber auch B.B. und andere gefehlt.
Ich schätze den Georg Holzmann als Trainer sehr. Aber eine Verbesserung hat der Trainerwechsel nicht gebracht.
Und das nur auf die Kondition zu schieben finde ich falsch. Immerhin sind im Gegensatz zu vorher jetzt meist 4 Blöcke zur Verfügung.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Reihen ständig umgestellt werden und die, die gut harmoniert haben, nicht zusammenbleiben.
Wenn man im Dezember den Trainer wechseln musste, dann müsste man es aufgrund der schlechten Leistungen jetzt erst recht. Aber wie gesagt. Ich fand es damals schon falsch.

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #195 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2024/25
Wieder drei Punkte liegen lassen, weil man 90 Prozent des Spieles nur halbherzig konzentriert und engagiert war. Tut mir mehr weh, als wie das 0:10 vom Freitag.

Zum Trainerwechsel:
Mit Matikainen hat es wohl komplett im zwischenmenschlichen Bereich gelegen. Da war das Tischtuch zerschnitten. Zumindest konnte man das über viele Wochen immer wieder heraus hören. 
Dennoch hatte ich mir einen positiven Holzmann-Effekt erhofft. Die Mannschaft fällt aber immer wieder in alte Larifari-Muster zurück. Das hat nun den Effekt eines Trainerwechsels verpuffen lassen. Holzmann steht auch hin und wieder bei der DNL an der Bande und fehlt somit dann bei der 1. Mannschaft, da es bei der DNL an einer Trainer-Lizenz eines anderen Nachwuchstrainers hapert (wie das passieren kann, ist mir auch schleierhaft).
Gestern sagte Holzmann aber auch klar, dass es das Team nicht schafft, gerade bei Auswärtsspielen, den richtigen Charakter zu zeigen (siehe hohe Niederlagen). Auch bemängelt er, dass man zu sehr wartet, mal einen Schuss auf das Tor abzugeben. Das Momentum wird zu oft verpasst. Er hat auch schon die Einstellung kritisiert, dass man so nicht in solche Spiele gehen kann. 
Für die kommende Saison muss man was ändern. Man braucht mehr Spieler mit mehr Herzblut.

Das sagt schon viel aus.

Καλλιο αργα παρα ποτε

Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden