Blue Flower

Saison 2024/25

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #241 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Wohl ein ungünstiger Zeitpunkt der Bekanntgabe des großen Umbruchs bei den Kontis. Merkt man heute gar nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #242 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Intern wird man (wahrscheinlich) mit allen schon gesprochen haben.....

Heute in Garmisch ein Spiegelbild der Saison. Erstes Drittel echt gut, Ausgleich verpasst, Chancen vergeben. Danach viele Fehler und die Gegentore.
Folgende Benutzer bedankten sich: hebe

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #243 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25

Wohl ein ungünstiger Zeitpunkt der Bekanntgabe des großen Umbruchs bei den Kontis. Merkt man heute gar nicht...

Die Ankündigung kommt zur Unzeit. Man verliert die Lust auf die Pre-Play-Offs, wenn man an der Motivation einzelner Spieler zweifeln muss oder schon weiß, dass das deren Abschhiedsvorstellung ist.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #244 von Molchi
Till Schranz hat anscheinend doch den deutschen Pass. Bitte um Entschuldigung für die Fehlinformation. Stammt aber aus Austria, dachte ich...???....

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #245 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2024/25

Die Ankündigung kommt zur Unzeit. Man verliert die Lust auf die Pre-Play-Offs, wenn man an der Motivation einzelner Spieler zweifeln muss oder schon weiß, dass das deren Abschhiedsvorstellung ist.

Man lässt so natürlich immer einen Spielraum für Spekulationen.

Allerdings hat sich nichts gravierendes verändert beim gestrigen Spiel. Man hat das gesehen, was man schon seit Wochen sehen konnte. Ein Auf und Ab. Füssen war gut im Spiel, hatte Gelegenheiten. Dann lässt man sich aber wieder abkochen. Individuelle Fehler werden da eiskalt bestraft. Und Riessersee ist jetzt keine Übermannschaft diese Saison, hatte den Platz vor uns inne.
Aber die haben mehr erfahrene Spieler drin und mit Verlaub, sie haben die besseren Ausländer.

Καλλιο αργα παρα ποτε

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 19 Stunden her #246 von Scandic
Nicht mehr viele Tickets verfügbar. Hoffe, es kommen nicht nur Garmischer......

Mehr
2 Wochen 19 Stunden her #247 von manne
manne antwortete auf Saison 2024/25
Heut wirds Gemütlich im Stadion

Gott schütze unser Land, vor Hunger, Pest und Brand, vor Irren, die mit Bomben schmeißen, und Club's, die FC Bayern heißen

Mehr
2 Wochen 15 Stunden her #248 von Guggi
So sieht es aus. Bauer und B.B. gar keinen Zug mehr zum Tor. Zum Geburtstag bekommt Bene heute noch die Hütte voll, weil unsere nur noch Showlaufen veranstalten. Man hat viele Parallelen, aber seit wir ziemlich sicher in den PrePlayOffs waren, wurde das sowieso schon seltene Eishockeyspielen eingestellt.
Schade...

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #249 von Scandic
Bäääm. Das war eine Watschn zum Abschluss!

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #250 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2024/25
Also wenn heute die Luft raus war, dann war sie richtig raus. Bei so einem Klassenunterschied kann ich heute wenig Gutes abgewinnen. Das war kein Play-Off-Fight daheim. Wenn man sich wenigstens achtbar aus der Affäre gezogen hätte und es wäre niemand groß enttäuscht nach Hause, okay. Aber das war wirklich der finale Knockout. Man hat beide Wangen für die Ohrfeigen hingehalten.
Ich schreibe es nochmal. Bis Weihnachten war das echt in Ordnung mit der Truppe. Danach gab es nur noch wenige positive Aspekte. Das gibt zu denken. Ich finde, die meisten Zuschauer gehen den jetzigen Weg des EVF mit. Zuletzt gruselte es aber vielen Fans. Das Duell gegen Riessersee war nur der folgerichtige  Endpunkt der Phase der letzten acht Wochen.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Molchi, Guggi

Mehr
1 Woche 5 Tage her #251 von Molchi
Es ist schwer zu verstehen, dass eine Mannschaft ein ganzes Jahr auf die Play-Offs hinarbeitet und dann solche Leistungen bietet.
Vielleicht hat das mit dem angekündigten größeren Umbruch im Kader zu tun, da einige schon wissen, dass sie nicht mehr dabeisein werden.
Aus meiner Sicht hat der Trainerwechsel überhaupt nichts gebracht, sondern eher geschadet. Die Leistungen wurden nach einer sehr kurzen Phase anschließend kontinuierlich schlechter. Vor allem das Defensivverhalten hat sich immer katastrophaler entwickelt.
Dennoch Georg Holzmann vielen Dank, dass er eingesprungen ist.
Auch die Verpflichtungen von Besl und Wiedemann haben keine bessere Teamleistung hervorgebracht, auch wenn beide individuell stark spielten.
Insgesamt ist die Saison mit dem Erreichen des 10. Platzes sehr positiv zu bewerten. Die Entwicklung seit Dezember jedoch nicht.
Unsere Kontis sind stark. Hoffentlich bleibt der sympathische Bauer Neudecker uns erhalten!!
Ansonsten wären evt. 2 starke Defensivverteidiger als Kontis besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Guggi

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 5 Tage her #252 von Scandic
Der EVF war in dieser Saison eine der Schießbuden der Liga. In der Abwehr und im Defensivverhalten muss ganz hart und energisch gearbeitet werden. Wenn ich sehe, wie viele EVF-Akteure in der Plus/Minus-Statistik auf den hinteren Rängen liegen, gehen einem die Augen über.
Dennoch vergesse ich nicht, daß wir größtenteils aus lupenreinen Amateuren bestehen, die neben dem Leistungssport noch zur Arbeit oder Schule müssen!

Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi, Guggi

Mehr
1 Woche 3 Tage her #253 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Saison 2024/25
Von vielen auf dem letzten Platz vor der Saison gesehen und sind neunter geworden, wobei glaube ich wenn PBB und Bauer nicht solange ausgefallen wären mehr möglich gewesen wäre,dazu fehlten ja auch Seitz, Baader und Maxim etliche Spiele.
Das Ende war nicht berauschend,man kann gegen Garmisch auscheiden aber nicht so, war grausig!
Hoffe das Bauer uns erhalten bleibt und man schaut das in der Verteidigung noch 2 gute dazu kommen......wenn es finanziell passt.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggi

Mehr
1 Woche 2 Tage her #254 von Guggi
Ich glaube, dass wir im ersten Saisondrittel einfach überperformt haben, vom Verletzungspech noch verschont wurden und die zahlreichen prominenten Neuzugänge unserer Konkurrenz noch nicht eingespielt waren. Vielleicht hat uns auch der ein oder andere anfangs unterschätzt und man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle so früh Eis haben wie wir.
Anschließend haben sich die Gegner auf uns eingestellt. Vorne schnell und aggressiv drauf und unsere im Spielaufbau schwächeren Verteidiger wurden zu krassen Fehlern gezwungen und dies führte zwangsläufig zu einfachen Gegentoren. Abwehrverhalten beginnt allerdings schon im Sturm und endet beim Torhüter.
Insgesamt lässt sich aber festhalten, dass der 9. Tabellenplatz entgegen der Prognosen und aufgrund der Umstände (wiedermal Verletzungspech der Kontis, Trainerwechsel, Zimmer geht, Besl und Wiedemann kommen, ständiges Reihenumstellen...) als Erfolg gewertet werden kann. Aber man kämpft sich mit über 50 Spielen in die PrePlayOffs für ein Heimspiel mehr, bei dem man sich dann, egal ob gegen Tölz oder Garmisch, eine Klatsche abholt, die uns Fans die lange Sommerpause in Gedanken bleibt. Auffallend auch, dass uns seit Jahren immer im letzten Saisondrittel die Körner ausgehen. Eventuell auch dem geschuldet, dass ab Weihnachten fast immer drei Spiele die Woche anstehen und das neben Job oder Schule dann dem ein oder anderen zu viel zu sein scheint. Aber vielleicht ist ja an der Kritik vom Schorsch etwas dran, auch wenn er sich heute für die letzte PK öffentlich und offiziell entschuldigt hat.
Ich teile auch nicht ganz die Meinung im Netz, dass wir zu viele nicht oberligataugliche Spieler mitziehen. Wir können uns nun Mal keine 9 Topstürmer und 6 spielstarke Verteidiger leisten. Ich würde auch lieber nur mit drei starken Reihen spielen, als mit 4 so lala Reihen, aber bei unserem jährlichen Verletzungspech wäre das ein zu großes Risiko, das vorhandene Geld nur auf 10 oder 12 gleichwertige Spieler zu verteilen. Außerdem ist ja unser Motto weiterhin, Einheimische und Nachwuchsspieler regelmäßig in der Oberliga einzubauen. Bestes Beispiel unsere zeitweise 1. Reihe bestehend aus Straub, Besl und Naumann. Für mich ein Top deutsche Reihe nur aus Füssnern!
Wichtig wird jetzt sein, einen guten Trainer und mindestens 2 bis 3 spielstarke Verteidiger an Land zu ziehen. Bei unseren finanziellen Mitteln eine Mamutaufgabe für Jogi.
Habe fertig, schönen Sonntag gewünscht!
Folgende Benutzer bedankten sich: her_by, Wulf, Molchi

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
1 Woche 2 Tage her #255 von Scandic
Habe gerade meinen Beitrag zum Saisonfazit 2023/24 gelesen.
 www.eishockeyfreunde-evf.de/index.php/fo...ison-23-24?start=120
Ich könnte den Beitrag beinahe 1:1 übernehmen. Nur ein paar wenige Dinge müsste ich ändern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Ladezeit der Seite: 0.992 Sekunden