Blue Flower

Saison 2024/25

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #211 von Molchi
Molchi antwortete auf Saison 2024/25
Das mit den Sprade - Übertagungen war vor längerer Zeit schon mal Thema im Podcast. Soviel mir in Erinnerung ist (aber ohne Garantie) bleibt dem Verein schon mehr als die Hälfte des Betrages. Sind wohl auch mehr als 300, die Sprade durchschnittlich buchen.
Zuschauer sind es eh mehr, da öfters 2oder 3 Leute eine Sprade-Übertagung gemeinsam sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #212 von Molchi
Heute in Garmisch nichts zu holen. Die hatten was gutzumachen nach der Niederlage in Stuttgart.
Zelenka und Baader wieder dabei. 
Was ist denn nun mit Seitz?
Till Schranz zurück in Füssen.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #213 von Molchi
Schreibt zumindest der DEB - Spielbericht (Das mit Schranz).

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #214 von Molchi
Habe das Spiel leider selbst nicht sehen könnnen. Weder im Stadion noch auf Sprade. Weiß jemand ob Seitz denn nun dabei war oder nicht?

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #215 von eva
eva antwortete auf Saison 2024/25
Seitz war nicht dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #216 von Molchi
Pre-Play-Offs erreicht. Jetzt möglichst nicht Höchstadt als Gegner bekommen, wegen der weiten Reisen und der wenigen Auswärtsfans. Attraktives Derby gegen Rießersee, Tölz oder Lindau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggi

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #217 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Den Kobelcast habe ich auch gehört. Allerdings ging es da lediglich um Aufwand, Arena, Personal....
Da war meines Erachtens keine Rede von Geld, Zahlen oder sonstigem, na ja. Die Hälfte wäre ja toll, bei dem ein oder anderen Gespräch mit anderen Fans bei Auswärtsspielen war der Tenor bei 2,- €. Flurfunk, keine Ahnung.
Wenigstens sind wir jetzt in den Pre Play Offs. Somit mindestens 1 volles Heimspiel mehr. Vielleicht ja noch mehr, wer weiß?!
Meines Erachtens muss der Kader gar nicht so gravierend verändert werden für nächste Saison, was ja finanziell sowieso nicht möglich ist. Einen Back up für Bene, einen spielstärkeren Verteidiger, gerne auch wieder ein Rückkehrer, hoffentlich wieder Fölis aus Kf und natürlich einen Trainer, der mit der Situation klar kommt. Unsere Kontis sind stark, wenn sie nicht so viel verletzt wären. Und die Rückkehrer Naumann, Besl, Wiedemann und Zelenka finde ich in der Offensive eine Bereicherung. Allerdings muss man sich über Malzer schon Gedanken machen, ob man dafür nicht etwas stabileres im Spielaufbau erwerben kann.
Ein schönes Wochenende gewünscht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Jirgis-Napoleonidis, Molchi

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #218 von Molchi
Meinte eine ältere Kobelcastfolge. Da wurde mal was von 4,50 oder 6,50 € gesagt. Weiß es aber, wie gesagt, nicht mehr genau.
Mit dem Kader bin ich ganz bei dir. Möglichst zusammenhalten und Geld sparen. Vielleicht platzt bei dem einen oder anderen in der nächsten Saison der Knoten.
Vor gut einem Jahr war Malzer oft der Turm in der Abwehrschlacht. Diese Saison oft etwas langsam. Trotzdem: Gerade bei Verteidigern herrscht Mangel. Da sind wir eh unterbesetzt.
Bei den Junioren kommt auch in der Verteidigung einiges nach. Können außer Nerb nächstes Jahr aber alle noch in der U20 spielen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirgis-Napoleonidis, Wulf, Guggi

• Jirgis-Napoleonidis
  • Jirgis-Napoleonidiss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #219 von Jirgis-Napoleonidis
Jirgis-Napoleonidis antwortete auf Saison 2024/25
Pre-Play.Offs wurden erreicht. Denke, dies war auch das sportliche Ziel der Mannschaft und des Vereins. Dafür schon mal Gratulation!
Bis Weihnachten war man noch gut im Rennen für eine bessere Platzierung, aber wie so oft nach den Feiertagen ging die Power flöten. Der Ausfall von Neudecker kam leider zur Unzeit (hier weiterhin alles Gute und schnelle Genesung). Mit Besl wurde aber reagiert und er scheint sich wieder gut eingefunden zu haben und punktet zuverlässig.
Wie das Team in der neuen Saison aussehen wird, kommt naturgemäß erst im Sommer auf. Bei den Kontingentspielern sehe ich mehrere Fragezeichen: wie Guggi bereits geschrieben hat, ist die Ausfallquote von Neudecker und Bureau-Blais doch relativ hoch, ansonsten sind beide in echt stark. Bei Jerry bin ich zwiegespalten. Licht und Schatten. 
Uns würde ein wirklich starker 2. Torhüter gut tun, dazu eigentlich zwei starke Verteidiger, die auch mal das Spiel von hinten eröffnen können. Vorne fehlt trotz Neudecker dann doch immer wieder ein weiterer Vollstrecker, der auch mal die Chancen besser verwertet.
Hängt natürlich alles von den Finanzen ab. Hoffe, man erfährt hier, wie der derzeitige Stand dazu ist. Und wie man weitere Sponsoren gewinnt. Nur dann kann auch auf dem Spielermarkt qualitativ reagiert werden.
Stark wäre hier mal eine Video-Wall im Stadion.

Καλλιο αργα παρα ποτε
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Guggi

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #220 von Guggi
Guggi antwortete auf Saison 2024/25
Für das, dass uns die Experten auf dem letzten Platz gesehen haben, definitiv Gratulation. Und auch die zwei Ziele vom 5 Jahresplan auch erreicht. Denke, es ist der richtige Weg. Und der dauert eben. Da muss man auch den Verantwortlichen uns Spielern das ein oder andere verzeihen. Mir gefällt die Reihe Straub, Naumann und Besl sehr gut. Wenn Du dann in der 2. Reihe die beiden Kontis hast +x, können die Tore auch auf mehrere Schultern verteilt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf, Molchi

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
3 Wochen 16 Stunden her - 2 Wochen 6 Tage her #221 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Ob irgendwelche Experten uns auf den letzten Platz getippt haben, kann ich nicht sagen.
Im Esbg-Forum wurde der EVF jedoch von sehr vielen Fans auf die beiden hintersten Ränge getippt.
Immerhin denen konnte man die lange Nase zeigen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dennoch hätte eine etwas bessere Platzierung heraus springen können. Leider immer wieder das Pech, daß ein Konti oder manchmal auch zwei Kontis auf einmal ausfallen. Wir sind gerade auf diesen Positionen total auf unsere ausländischen Spieler angewiesen. Wir können längerfristigie Ausfälle nicht so kompensieren, wie die Teams vor uns.
Und es gab sehr häufig die zwei Gesichter des EVF. Ein Spiel total überragend, dann wieder sang- und klanglos eine Schlappe bekommen. Auch sehr oft unter dem Spiel dieser EVF-Janus-Kopf. Immer und immer wieder wechseln sich super Spielphasen mit unerklärlichen Aussetzern ab.

Jetzt beginnt demnächst die Pre-Play-Off-Phase. Stand jetzt sieht es so aus, als ob es Riessersee werden könnte. Da haben wir gerade in diesem Jahr keine gute Erinnerungen. Dieser SCR liegt uns gar nicht.
Aber mal sehen, ob sich tabellarisch noch was tut.....

Vorgezogen übe ich schon mal Kritik am Spielplan. Diese Spiele am Dienstag gehören weg. Kein Verein kann hier über die Zuschauerzahlen glücklich sein.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kressar, Guggi

Mehr
3 Wochen 2 Stunden her #222 von Kressar
Kressar antwortete auf Saison 2024/25
Sehe ich genauso, die Dienstagsspiele gehören weg! Fängt man halt eine Woche früher an zu spielen und die Deutschland-Cup Pause ist für mich komplett unnötig. Mit diesen zwei Maßnahmen könnten 4 Dienstagsspieltage „eingespart“ werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scandic, Molchi, Guggi

• Scandic
  • Scandics Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Fanbeauftragter
Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #223 von Scandic
Scandic antwortete auf Saison 2024/25
Wenn man bedenkt, daß ab Anfang März die "normalen" Play-Offs beginnen und es im "schlimmsten" Fall bis Ende April sich zieht, bis der Gesamt-Meister und Aufsteiger fest steht, frage ich mich schon, was das alles soll.
Falls ein paar Teams für ihre Runden über die volle Distanz gehen, können die Play-Offs fast zwei Monate dauern 

Da wäre eine bessere Hauptrunde (sprich: weniger Dienstagsspiele) doch die attraktivere Lösung und dafür spart man ein bisschen an den Play-Offs. 
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Scandic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molchi, Guggi

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #224 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2024/25
Bauer is back! 

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #225 von Wulf
Wulf antwortete auf Saison 2024/25
…und er trifft auch gleich wieder als wäre er nie weg gewesen.

Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden