Blue Flower

× Alles zur Bundesliga

2. Liga - Allgemein

  • Walle
  • Walles Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dampfplauderer und Internetschmierfink
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #121 von Walle
Walle antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Wie war das noch zu Beginn der letzten Saison??? Hat man sich in der OL nun dermaßen gesundgestoßen, dass die 2. Liga unbedingt wieder sein muss??? Oder sagen die Sponsoren zur Oberliga nun NEIN? Irgendwo blick ich das nicht mehr... :dash

FIASSA!!! TILL I DIE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #122 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

Walle schrieb: Wie war das noch zu Beginn der letzten Saison??? Hat man sich in der OL nun dermaßen gesundgestoßen, dass die 2. Liga unbedingt wieder sein muss??? Oder sagen die Sponsoren zur Oberliga nun NEIN? Irgendwo blick ich das nicht mehr... :dash

Da bist du nicht alleine. Natürlich kann es sein, daß man nun Schulden, die vor einem Jahr noch gedrückt haben, abgebaut hat. Nur stellt sich mir die Frage, wie Garmisch das wegfallende Derby mit Tölz verkraften will? Und dann muss man sehen, daß OL-Leistungsträger wie Völk oder Regan noch vor zwei Jahren in der 2. Liga von den Anhänger verteufelt worden sind, als mittlerweile zu schwach eingestuft wurden. Sollen die jetzt wieder Bundesliga spielen? Ein Lehner hat aufgehört, bei Torhüter Wild hat es für OL noch gereicht, aber 2.Liga? Der angedachte Etat von knapp einer Million wird der geringste in der Liga sein, da läuft man mit Sicherheit Gefahr, nicht konkurrenzfähig zu sein. Und dann brechen die Einnahmen weg, hat man ja schon öfters gesehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #123 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Der SC Riessersee hat endgültig die Weichen in Richtung 2. Bundesliga gestellt. Wie die SCR GmbH in Person von Geschäftsführer Ralph Bader bekannt gegeben hat, hat man die benötigten zusätzlichen Gelder für eine Wahrnehmung des Aufstiegsrechts aufgetrieben. „Wir haben viele Gespräche geführt und haben einige finanzielle Zusagen erhalten um diesen Weg auch zu gehen.“

Der Start in der 2. Bundesliga ist damit aber noch keinesfalls sicher, denn nun gilt noch die Auflagen der ESBG für die Lizenzerteilung zu erfüllen. Bader gibt sich diesbezüglich aber optimistisch und geht von einem Start in der 2. Bundesliga aus: „Wir werden das in den nächsten Tagen erfüllen können.“

Quelle: Eishockey News

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #124 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Es hatte sich angedeutet und ist nun endgültig fix: Trainer Peter Draisaitl (Foto: Matthias) verlässt den Zweitliga-Meister Ravensburg. Dies bestätigte der Coach gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Seine Äußerungen machen zudem deutlich, dass auf die Oberschwaben wohl eine schwierige Saison wartet, denn Draisaitl kündigte Etatkürzungen an und begründete seinen Abschied mit dem Fehlen einer richtigen Perspektive. Draisaitl ist derzeit noch ohne neuen Club.
www.eishockeynews.de

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #125 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Lizenzierung so gut wie abgeschlossen: Alle Teams dabei

Die Lizenzierung der 2. Bundesliga ist so gut wie abgeschlossen und alle 13 qualifizierten Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Spielzeit 2011/12. „Ja, davon ist auszugehen“, bestätigte ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger gegenüber Eishockey NEWS.

Mit einem Spielplan ist aber erst zum Ende von Kalenderwoche 29, also etwa am Wochenende 23./24. Juli zu rechnen. Viel eher, nämlich am kommenden Freitag, findet in der DEB-/ESBG-Zentrale in München die Auslosung der 1. DEB-Pokalrunde statt. Die Kassel Huskies komplettieren als letzter Teilnehmer das 32-er Feld. Nachdem noch ein Platz frei war, bewarben sich die Hannover Braves und Kassel Huskies um die Teilnahme, das Los entschied am Mittwoch zugunsten der Huskies.

Artikel vom 06.07.2011

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #126 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Marcus Bleicher bleibt Trainer beim SC Riessersee

Oberliga-Meister-Trainer Marcus Bleicher bleibt beim SC Riessersee. Was sich seit vielen Wochen schon angedeutet hat, wird nun auch offiziell. „Marcus passt in unser Konzept und ist vor allem ein sehr guter Team-Player und das ist in der kommenden Saison noch wichtiger als in der Vergangenheit,“ so Geschäftsführer Ralph Bader.

Nicht mehr zum Team wird hingegen Co-Trainer „Buarle“ Hartelt gehören. Das „Urgestein“ des SC Riessersee stellte sich vor sechs Jahren als Co-Trainer zur Verfügung und will nun mit 63 Jahren kürzer treten. „Buarle war ein Spieler aus der alten Garde, der seine Hilfe angeboten hat und auch aktiv mitgearbeitet hat. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken. Man findet im Leben nicht oft solche hilfsbereite Menschen wir Buarle Hartelt. Wir werden sicher eine Möglichkeit finden, um ihn gebührend zu verabschieden“, so Bader.

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris27
  • Chris27s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Junior - Betreuer
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #127 von Chris27
Chris27 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Lubor Dibelka wird ein Weiß-Blauer

Der SC Riessersee hat seine erste Kontingentstelle besetzt. Nächste Saison spielt Lubor Dibelka unter der Zugspitze. Der Stürmer gehörte in den letzten Jahren immer zu den Top-Scorern in der Oberliga. „Ich habe Lubor in den letzten Jahren so oft gesehen, wir werden viel Freude an ihm haben“, so Trainer Bleicher. „Wir wollten ihn haben und er wollte zu uns, also ging alles sehr schnell“, so Ralph Bader.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #128 von Dani
Dani antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Warum sagt mein Bauchgefühl, dass wir den SCR nächste Saison wieder in der Oberliga sehen werden :whistle:
Meiner Meinung nach KANN das gar nicht gut gehen. Zuerst steigt man wegen einem Sparkurs freiwillig ab und jetzt steigt man sofort wieder auf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Garmischer jetzt einen riesen Sponsor an Land gezogen haben :unsure:
Normal mach ich sowas nicht, aber denen würd ich es gönnen, dass das "Abenteuer" so richtig in die Hose geht :diablo

Der Eishockeyspieler fragt den Schiedsrichter: “Wie heißt denn ihr Hund?” – “Ich habe keinen Hund …” – “Oh, blind und keinen Hund, das tut mir aber leid für Sie."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #129 von alberto
alberto antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Benjamin Barz kommt zum SC Riessersee

Benjamin Barz stürmt in der kommenden Saison beim SC Riessersee. Der 27-jährige hat die Erfahrung von fast 200 DEL-Spielen, die er in Nürnberg und Düsseldorf absolvierte. In der letzten Saison war er Kapitän beim EV Landsberg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #130 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Neues vom SCR:
www.merkur-online.de/lokales/garmisch-pa...precher-1340235.html

Hört sich so an, als ob sich das Thema Bernier/Agosta auch erledigt hat.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #131 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein

MW40 schrieb: Neues vom SCR:
www.merkur-online.de/lokales/garmisch-pa...precher-1340235.html

Hört sich so an, als ob sich das Thema Bernier/Agosta auch erledigt hat.....

Das denke ich auch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #132 von Landjäger
Landjäger antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
SC Riessersee holt Verteidiger Tyson Marsh aus Italien

Nach zwei Tschechen und einem Amerikaner kommt nun der erste Kanadier zum SC Riessersee. Tyson Marsh heißt der neue Verteidiger. Der 27-Jährige wechselt aus Italien unter die Zugspitze. Marsh kommt mit der Empfehlung von 74 AHL- und 170 ECHL- Spielen. Vergangene Saison spielte Marsh in Italien beim HC Alleghe, wo er in 45 Spielen auf 10 Tore und 9 Ausisst kam.

„Marsh ist ein robuster Defensivmann, der genau die richtige Körpergröße hat. Wir haben einen Spieler gesucht, der viel Erfahrung mitbringt und sich auch den nötigen Respekt verschaffen kann“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Artikel vom 31.07.2011

Die Stunde des Sieger kommt für jeden irgendwann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MW40
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #133 von MW40
MW40 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Pavel Mojtek gleich mal mit zwei Toren im ersten Testspiel für KF und anscheinend auch starker Leistung...

Aus ESBG Forum:

gutes erstes Spiel!Leisenring stark, Habermann stark! Und Mojtek will ich hier unbedingt weiter sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene23
  • bene23s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Am Rande der Bande
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #134 von bene23
bene23 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Marcus Bleicher ist heute von seinem Amt als Trainer beim SC Riessersee zurückgetreten, Grund seien -angeblich- Meinungsverschiedenheiten zwischen Bleicher und Bader, was abseits des Eises geschehen soll.

www.scriessersee.de/news/index.php/
EDIT:

Laut dem Münchner Merkur, soll es Streit um die Einführung eines trainingsfreien Mittwoch gegeben haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles war. Bleicher hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet, da sind die Garmischer eigentlich selbst Schuld, wenn sie so einen Man gehen lassen. Man hört ja auch, dass Ralph Bader sehr autoritär sein muss...

1922 – bis 2021 – 99 Jahre EV Füssen
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von bene23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #135 von NN22
NN22 antwortete auf Aw: 2. Liga - Allgemein
Blöscher pack die Schläger aus, wir brauchen noch einen Verteidger ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden
Powered by Kunena Forum